Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Glanzruss@307cc
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Glanzruss@307cc » Mi 14.04.04 17:33
Sorry mir ist kein besserer Beitragstitel eingefallen...
Habe ein Problem,
Habe mir an den ESD bei meinem pug 206 HDI n Endrohr von nem Kumpel anschweißen lassen, mit MAG oder MIG weiss nicht , kenn mich da net aus.
Ist auch egal.
Endrohr ist aus edelstahl, aber irgendwie sind durch den Funkenflug n paar Schweiß einbrennungen dazugekommen.
Nun rosten die nach dem kleinsten bisschen Regen.
Was kann man(n) da noch dagegen tun das das aufhört?
Ich dacht ja dran mit 1000 er abschleifen, glaub aber nicht das das allzuviel bringt.
und mit gröberem zerkratz ich es mir.
Hat jemand nen Tip für mich?
THX
-
Roy
- Lenkradbeißer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Roy » Mi 14.04.04 17:47
>Sorry mir ist kein besserer Beitragstitel eingefallen...
>Habe ein Problem,
>Habe mir an den ESD bei meinem pug 206 HDI n Endrohr von nem Kumpel anschweißen lassen, mit MAG oder MIG weiss nicht , kenn mich da net aus.
>Ist auch egal.
>Endrohr ist aus edelstahl, aber irgendwie sind durch den Funkenflug n paar Schweiß einbrennungen dazugekommen.
>Nun rosten die nach dem kleinsten bisschen Regen.
>Was kann man(n) da noch dagegen tun das das aufhört?
>Ich dacht ja dran mit 1000 er abschleifen, glaub aber nicht das das allzuviel bringt.
>und mit gröberem zerkratz ich es mir.
>Hat jemand nen Tip für mich?
>THX
Kauf dir einen silbernen Lackstift und einen sogenannten Dreikantschaber (spitzes Stanleymesser tuts auch).
Zuerst mal den Rost vorsichtig runterkratzen, bis aufs blanke Blech. Dann tupf die Stelle mit dem Lackstift an, trocknen lassen, fertig!
Das Endrohr dürfte allerdings nicht gerade qualitativ sein, wenn es durch Schweissfunken zu rosten beginnt, jedenfalls sicher kein Edelstahl, der rostet nämlich nicht.
mfg
Roy
-
Glanzruss@307cc
- ADAC-Fan
-
von Glanzruss@307cc » Mi 14.04.04 17:56
Mit der Qualität hast du bestimmt recht.
Ich tus ungern muss aber wiedersprechen in bezug auf Edelstahl und rosten.
Wenn die Oberfläche des edelstahls in dauerhafterverbindung mit Rostenden Materialien gebracht wird rostet es genau so. An der stelle kann sich da kein so n komischer Oxydfilm bilden der das Rosten von edelstahl verhindert. Stand glaub i in der letzten P.M. .
Trotzdem danke will das mit deinem tip mal versuchen...
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mi 14.04.04 18:00
drum muss man edelstahl auch mit anderem schweißdraht schweißen als normalen stahl.
matthias