60 PS 206 - zu wenig Pferde für den Wagen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
JimKnopf

60 PS 206 - zu wenig Pferde für den Wagen?

Beitrag von JimKnopf » Do 15.04.04 20:17

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Peugeot 206 anzuschaffen. Wie sind den Eure Erfahrungen mit dem 60 PS-Motor? Reicht das aus, um auf der Autobahn auch an einer Steigung mal hinter einem LKW zügig zu überholen, oder sollte man doch lieber auf den 75 PS Motor zurückgreifen? Ist es eigentlich richtig, dass sowohl die 60 PS als auch die 75 PS Motoren nicht die EURO 4 Norm einhalten? Wäre nett, wenn ich heute noch ein bisschen Feedback bekommen könnte ...

Viele Grüße

Stefan

106Sport
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: 60 PS 206 - zu wenig Pferde für den Wagen?

Beitrag von 106Sport » Do 15.04.04 20:25

>Hallo zusammen,

>ich überlege mir einen Peugeot 206 anzuschaffen. Wie sind den Eure Erfahrungen mit dem 60 PS-Motor? Reicht das aus, um auf der Autobahn auch an einer Steigung mal hinter einem LKW zügig zu überholen, oder sollte man doch lieber auf den 75 PS Motor zurückgreifen? Ist es eigentlich richtig, dass sowohl die 60 PS als auch die 75 PS Motoren nicht die EURO 4 Norm einhalten? Wäre nett, wenn ich heute noch ein bisschen Feedback bekommen könnte ...

>Viele Grüße

>Stefan

ich kann nur soviel sagen

in ein 206 ist es etwas wenig :)

p.s. ich habe mal ne 206 mit 60ps als Ersatzwagen und war froh als ich mei 106 mit 60ps wieder hatte !

ginsel206

Beitrag von ginsel206 » Do 15.04.04 20:27

Hallo

leider kann ich nichts dazu sagen, wie sich der 60ps anfühlt. Meiner ein Standard 75PS fährt eigentlich ganz ordentlich, Endgeschwindigkeit ist halt nicht so doll, dafür ist überholen etc. ganz in ordnung. Nur nen Rennwagen ist der auch nicht, da war der 75ps im 205 was ganz anderes. :-) (dich ein bisschen schwerer geworden der kleine :-)

60ps sollte aber wohl zum mitschwimmen ausreichen und im Stadtverkehr auch spritzig sein, oda? Im Zweifel mal ne Probefahrt verlangen.

Meiner 1,4 75PS hat im Brief E3 (D4) stehen, ist also kein offizieller E4, aber auch nicht verwunderlich, da D4 die deutsche Umsetzung für E4 ist und es E4 bei meinem Kauf noch nicht gab.... Im zweifel PuG fragen :-)

Viel Spaß beim feilschen ..... :-)

Gruß Gunnar

P.S. Da ich nen Hänger durch die Gegend fahr, kamen 60ps nicht wirklich in Frage :-)

>Hallo zusammen,

>ich überlege mir einen Peugeot 206 anzuschaffen. Wie sind den Eure Erfahrungen mit dem 60 PS-Motor? Reicht das aus, um auf der Autobahn auch an einer Steigung mal hinter einem LKW zügig zu überholen, oder sollte man doch lieber auf den 75 PS Motor zurückgreifen? Ist es eigentlich richtig, dass sowohl die 60 PS als auch die 75 PS Motoren nicht die EURO 4 Norm einhalten? Wäre nett, wenn ich heute noch ein bisschen Feedback bekommen könnte ...

>Viele Grüße

>Stefan

M205

Beitrag von M205 » Do 15.04.04 21:43

hi,

ich wills mal so sagen, um in einem 206 so ungefähr die gleichen Fahrleistungen wie bei einem 60PS 205er zu haben brauchst du wohl min. den 75PS 206er.

Ich selbst fahre nämlich einen 205er mit 60PS, ich bin dann mal (eher zufällig) en 60PS 206er gefahren und das sind wirklich große unterschiede. Wenn du viel Autobahn fährst würd ich mir nur übelegen ob 1.4 oder 1.6er im 206. Aber am besten fährst du mal einen, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Gruss Michael

>Hallo zusammen,

>Viele Grüße

>Stefan

206fanatiker
Handbremsen-Wender

Beitrag von 206fanatiker » Do 15.04.04 22:19

Serwus!!

Also ich denke auch das du die mindestens 75 kaufen solltest!!Ich mein erwarte keine wunder von den 75 ps aber die gehen doch ganz ordentlich!! Bin bisher noch kein anderes Auto gefahren ausser meinem 206 mit 75 pferdchen!Is zwar och net weltbewegend wenn man 2 mins auf bissel durchzug warten muss (übertrieben *g* ) aber naja!!!! mehr kammer sich halt net leisten erstmal!!! :-(

aber wird!!! und mit 75 ps kannsu auch schon mal wenn alles günstig is 190 fahrn *g* habsch selba schon geschafft *g*

Pugnicker
Lacklecker

Beitrag von Pugnicker » Do 15.04.04 23:54

Hi,

ich fahr den 1.1er mit 60PS. Der Motor war der grösste Fehler an dem Wagen! Meiner frisst NIE unter 7 Liter und kommt dazu nicht ausm ******! Überhaupt nicht! Kauf Dir mindestens die 1.4er 75PS-Maschine bzw den neuen 1.4er. Der hat meines wissens 89 PS. Das ist schon was reelles. Aber lass bloss ide Finger weg vom 1.1er. Man müsste Peugeot verklagen, solch nen Motor in nem Auto anzubieten, dass knapp 1000kg wiegt.

Und die halten alle die Euro3 ein. Steuerbegünstigt bis 12(?)/2005

FaB

adrock

Beitrag von adrock » Fr 16.04.04 00:22

Hi!

Also ich habe den 206er (BJ 2002) mit 1.4l/55 kW und muss auch sagen, mit weniger würde ich auf keinen Fall klar kommen.

Selbst wenn ich nur alleine drinsitze habe ich manchmal das Gefühl, er zieht schlechter als mein alter 75 PS Kadett 1.6i :-)

Im Verbrauch liegt er so um die 7l (Stadt/bisschen Autobahn gemischt).

Ciao... Markus

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Also der 60PSer meiner Frau ...

Beitrag von Coopex » Fr 16.04.04 01:25

... gut eingefahren von Ihr ...

läuft gerade 160-170, bergab auch mal 190 ...

ABER ...

Vergiß es von wegen vorankommen ...

Auf gerader Strecke braucht er Stunden und Du verlierst gegen jeden Sprinter

und bergauf gegen manchen LKW ... (nur ein bisschen übertrieben).

Ich kenne den Mehrpreis für den 1.4er nicht, aber spar NICHT am Motor !!

Markus

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353

Beitrag von KMU » Fr 16.04.04 01:27

>Hallo zusammen,

>Viele Grüße

>Stefan

Also ich komme schon kaum mit meinem 1.4l aus. Und da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an... Spar nicht am Motor. Ich bin jetzt schon am Planen, wie ich nachdem ganzen Optik Tuning anfange den Motor zu tunen.

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
neee, der hat nicht zu wenig Pferde für den Wagen?

Beitrag von Skyflyer206 » Fr 16.04.04 09:08

Der hat viel zu wenig!

ich vermute das 206 60ps in etwa die fahreleistungen von nem 45ps 106 habe (und den hab ich). Biss 80 zieht der ganz akzeptabel, aber danach wirdes zäh, und bei ca. 150 ist ende. Das wird beim 206 das gleiche sein, weil der ja etwas schwerer ist und dadurch die 15 mehr ps kompensiert. nen 206 würde ich mindestens mit dem 1.4er 75ps holen.

Antworten