Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306iL
Beitrag
von 306iL » Fr 16.04.04 14:38
Ist es schwierig, seine alten Vorder- und Rücksitzbank da rauszubekommen und Sitze ausm anderen 306 Serie1 ieder einzubauen?????
Danke
Machts gut!
-
Carportparker
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Carportparker » Fr 16.04.04 22:09
Die Vordersitze sind mit der Sitzschiene am Boden verschraubt. Die Schrauben sind Modell "Torx", das sieht aus wie ein kleines Zahnrad innendrin. Die nötige Größe weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Bei meinem 306er Bj 94 hatte ich mit einer Schraube zu kämpfen und die Schraube hat gewonnen, mit normalen Mitteln war nichts zu machen und ich habe aufgegeben. Vielleicht ist ja noch eine Methode bekannt, bei der die Sitzschiene drin bleibt und tatsächlich nur der Sitz rausgenommen wird.
Die Rückbank ist zweigeteilt: 1/3 zu 2/3 und kann (jedenfalls bei mir) super-einfach rausgenommen werden. Einfach die Sitzfläche nach vorne klappten und den Sitz nach oben aus der Halterung nehmen. Die Halterung ist sozusagen an den Fersen der Passagiere, wenn welche drin sitzen würden...
Hoffe das hilft, Grüße Jens
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 17.04.04 09:00
für die vorderen bereithalten, beim 3 türer sind die innen am boden und aussen am scweller fest und beim 4türer alle am boden. rückbank: fläche von vorne, lehne vorklappen und seitlich verschraubt.
vorne halt mal schauen ob nich irgendwelch kabel dran sind, und distanzscheiben unter den schrauben sind
troubadix
>Ist es schwierig, seine alten Vorder- und Rücksitzbank da rauszubekommen und Sitze ausm anderen 306 Serie1 ieder einzubauen?????
>Danke
>Machts gut!
-
ChiLLi306
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von ChiLLi306 » Sa 17.04.04 10:46
Apropopos Kabel.. Was sind das für Kabel.. Habe bei mir auch welche und ne kleines Gas Ampulle sozusagen an jedem Sitz ?!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 17.04.04 13:55
am besten abklemmen und mindestens ne halbe stunde stehen lassen bis sich der kondensator ein wenig entladen hat. sonst hast du ohrenschmerzen und ein paar zusatzkosten.
matthias