Auto lackiert unter absolut beschissen Vorraussetzungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Auto lackiert unter absolut beschissen Vorraussetzungen

Beitrag von Totti » So 18.04.04 01:19

Hi Leute,

nun ist es vorbei, meiner hats endlich durch die Lackierbox geschafft. Allerdings nicht ohne Plessuren.

Da ich aber den Pug unbedingt da lackieren musste, blieb mir nix anderes übrig.

1. Habe mein Auto in ner Mietwerkstatt fertig machen wollen. Habe die vorher gefragt, ob sie einen Lackierbox haben.

"Ja wird ne neue Box gebaut, wird aber erst mitte Febr. fertig.

Da das Wetter nicht so gut war und ich das meiste vor meiner Garage machen musste, habe ich bis anfang April damit gewartet.

2. Am Montag habe ich dann dort angerufen und den Termin festgemacht. Dann hab ich noch gefragt ob auch Ständer zum aufhängen von Türen usw zum lackieren vorhanden sind.

"Ja ist alles da"

Das war gelogen. Zwei kleine Böcke zum drauflegen, sonst nix.

3. Von wegen neue Box. Die Wände wurden erneuert. Der Boden angeblich auch. Der war sowas von im A..... Leider haben wir uns die Box nicht vorher mal angesehen, unser Fehler wenn man sich auf das Wort anderer verlässt.

4. Nachdem wir zwei Tage alles geschliffen und abgeklebt haben, gings dann in die Box. Supertoll.

Erstmal haben wir alles mit Wasser ausgespritzt damit nicht soviel "Dreck" aufgewirbelt wird. Da hatte vorher einer seinen Van lackiert. Scheinbar ist der mit der Karre so da reingefahren, ohne den vorher mal etwas sauber zu machen. Naja dem entsprechend wunderten wir uns vorher auch, warum der so matt und komisch lackiert war. Das man den überhaupt da reingelassen hat.

Nun ja, wir haben dann erstmal die Haube, Front u Heckspoiler und Heckklappe lackiert.

Als Melanie, meine Lackiererin, dann raus kam, schaut Sie mich mit Ihren großen Augen an. Dann sagte Sie mir, das das wohl eine Sch.... wäre, überall Staub drauf.

Tja es musste aber weiter gehen.

Also die Teile zu Ende lackiert und nach dem trocknen den Pug und die Türen rein.

Na da ging es noch so mit dem Staub.

Dann mussten wir uns beeilen, weil der Wagen raus musste und wir nur noch 1,5 Std zum schnellen zusammenbau der Türen, Haube und der Klappe hatten. Das ging natürlich nicht ohne Lackschäden davon.

Dann noch bei Nacht den Wagen quer durch Köln nachhause. Ohne Scheinwerfer und Blinker vorn versteht sich. Aber ich hatte ja meine Freundin vor mir und die Tochter dahinter. Aber mulmig war mir schon dabei.

Jetzt steht er in der Garage und kann erst mal bis Montag richtig durchtrocknen.

Dann heißt es erstmal polieren polieren und nochmals polieren damit wir den sch.... staub weg kriegen.

Das wars soweit. Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, so wie er jetzt aussieht. Nach dem polieren nur noch zusammen bauen, wobei ich net weiß ob ich das noch alles wieder so hinkriege, und dann gehts hoffentlich pünktlich nach Limburg.

Also nochmal würd ich ein Auto net mehr ganz lackieren. Das erspar ich mir dann doch lieber.

Gruß Totti

StefanB
Spätbremser
re: Auto lackiert unter absolut beschissen Vorraussetzungen

Beitrag von StefanB » So 18.04.04 09:55

... viel Spaß beim Zusammenbau.

Aber wenn ich der TotalLaie das schon hin bekommen hab, wird's auch dir gelingen.

Gruß, StefanB

Schmidti
Händler

Beitrag von Schmidti » So 18.04.04 11:38

Unter uns gesagt, wie soll eine Lackierung ohne Staubabzug gut werden?? Da hättest Du auch in Deiner Garage lackieren können.

Ich hätte dort nicht lackiert. Es kann Dich ja keiner zwingen, oder?

Totti
ADAC-Fan

Beitrag von Totti » So 18.04.04 11:49

Abzug war ja auch drinne, Heizung auch, aber all das bringt nichts wenn der Staub schon drinne ist und die Wände nicht mehr kleben das der Staub dran hängen bleibt. Sicher zwingt mich keiner dazu, aber es blieb mir nix anderes mehr übrig. Hatte ja schon das Auto dort zerlegt und wieder alles zusammen bauen und woanders hin war net machbar. Der soll ja auch irgendwann wieder fahrbereit sein.

Gruß Totti

PS: Wir werden sehen was das Polieren noch bringt.

Schmidti
Händler

Beitrag von Schmidti » So 18.04.04 12:05

>PS: Wir werden sehen was das Polieren noch bringt.

Genau. Wenn das Auto frisch lackiert ist sieht man die Staubeinschlüsse eh mehr als wenn er schon etwas länger lackiert ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran :o)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
nenn es doch effektlack *schnell weglauf* (o.t)

Beitrag von pongi » So 18.04.04 13:07

kein Text

blue206

re: nenn es doch effektlack *schnell weglauf* (o.t)

Beitrag von blue206 » So 18.04.04 13:59

Genau! Mit Staubeffekt :-)

Waldfee106
Admine

oder einfach nie wieder waschen :)

Beitrag von Waldfee106 » So 18.04.04 14:11

ich drück aber die Daumen, dass es nicht soo schlimm ist, und man damit leben kann!!!!

*waldfee*

Totti
ADAC-Fan
grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

Beitrag von Totti » So 18.04.04 22:20

du kriegst noch das was du brauchst und dann kannste wirklich weglaufen..

gruß totti, derjetztbächtigmöseist.......*lol*

Antworten