Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 18.04.04 20:05
hi.
ich glaube meine endstufe ist kaputt.
ich habe eine hifonics endstuffe an der ich 2 next subs laufen ließ.
ich hatte die anlage eine ganze weile ausgebaut. leider ging ein anschlussterminal für die LSkabel kaputt. ich habe es repariert und dabei ist ein kleiner riß in die platine gekommen. eine leiterbahn ist aber nicht beschädigt. hab zumindest nichts gesehen.
gestern wollt ich alles wieder in mein auto bauen aber leider macht die anlage keinen mucks. ich hab alles durchgemessen. es kommen 12v an. remote kommt auch an und die amp schaltet sich auch ein. am LS-kabel kommen 0,35v raus. das ist ja wohl zuwenig,oder? gibt es eine möglichkeit die chinchkabel durchzumessen? wie mach ich das wenn es überhaupt geht.
hat sonst noch jemand eine ahnung an was es liegen kann?
matthias
-
Dave
Beitrag
von Dave » So 18.04.04 20:08
Versuch mal am LS ausgang den Wiederstand zu messen (Ohm) wenns unter 1 is kannste se wegschmeißen denk ich ma...
Dave
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
-
von Ken_Wood » So 18.04.04 22:12
>Versuch mal am LS ausgang den Wiederstand zu messen (Ohm) wenns unter 1 is kannste se wegschmeißen denk ich ma...
>Dave
versuch mal die ls anderster anzuschliessen, also brücken ,oder eben im normal modus laufen lassen.
versuch halt mal ne andere signal quelle , evtl hat ja wirklich das chich was .
-
pongi
-
von pongi » So 18.04.04 22:15
ich könnt doch meinen laptop oder discman mit einem 3,5mm klinke-chinchkabel an die endstufe anschliessen und dann versuchen ob es geht, oder? das würde doch als quelle funktionieren?
matthias
-
M205
Beitrag
von M205 » So 18.04.04 22:17
Hi,
ich denk schon das es auch mit nem discman geht, das signal ist ja das selbe. Ich würd nur mit der Lautstärke aufpassen.
Gruss Michael
>ich könnt doch meinen laptop oder discman mit einem 3,5mm klinke-chinchkabel an die endstufe anschliessen und dann versuchen ob es geht, oder? das würde doch als quelle funktionieren?
>matthias
-
pongi
-
von pongi » So 18.04.04 22:20
kein Text
-
enrico
Beitrag
von enrico » Mo 19.04.04 00:23
Hallo,
natülich kann man eine Chinchleitung durchmessen. Mess einfach den Widerstand zwischen der Abschirmung (äußerer Ring) und der Seele (Stecker in der Mitte).
Der Widerstandswert sollte unendlich hoch sein. Ist er das nicht, dann kannst du davon ausgehen das das Chinchkabel kaputt ist.
Die Sache mit der Messung des Ausgangwiderstand kannst du nicht einfach so machen. Dafür brauchst du Leistungswiderstände und die hast du wahrscheinlich nicht.
Enrico
-
pongi
-
von pongi » Mo 19.04.04 00:57
werde morgen mal die chinchleitung checken bzw schauen ob was kommt wenn man eine andere quelle einspeisst.
matthias