Peugeot 307 HDI 135 FAP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Heiko1

Peugeot 307 HDI 135 FAP

Beitrag von Heiko1 » Do 22.04.04 14:41

Hallo alle zusammen!!

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 307 HDI 135 FAP. Ich bin wirklich hoch zufrieden. Auch der Motor geht sehr gut. Natürlich fahre ich bisher noch im "Schongang", doch selbst da hat er viel Kraft.

Doch wie es halt mal nun so ist, kann man davon ja nicht genug haben. Darum würde mich interessieren ob von euch schon jemand mit der Zusatzbox Erfahrung gemacht hat. Schon klar das dies mit dem 135 HDI vermutlich noch nicht der Fall ist, aber es gibt ja noch andere HDI-Varianten. Kann man die Box empfehlen?

Merkt man die zusätzliche Leistung auch? und ab wann setzt die Mehrleistung denn ein?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke, Heiko

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 HDI 135 FAP

Beitrag von little_lion » Do 22.04.04 17:00

Um aus nem HDi ein "bischen" mehr Leistung rauszuholen scheint Clemens-Motorsport eine kompetente Adresse zu sein. Zumindest kann ich mich nicht erinnern hier im Forum mal was negatives über ihn gelesen zu haben, waren eigentlich immer alle sehr zufrieden. Kannst ja dort mal anfragen, was möglich ist.
Aber sicher werden sich auch noch einige melden, die bereits mit Chiptuning oder Power-Box Erfahrung gemacht haben.
Kannst aber auch mal die Such-Funktion nutzen, müsste eigentlich auch den ein oder anderen Beitrag ausspucken.

Gast

Re: Peugeot 307 HDI 135 FAP

Beitrag von Gast » Do 22.04.04 18:12

> little_lion schrieb:
>
> Um aus nem HDi ein "bischen" mehr Leistung rauszuholen scheint Clemens-Motorsport eine kompetente Adresse zu sein. Zumindest kann ich mich nicht erinnern hier im Forum mal was negatives über ihn gelesen zu haben, waren eigentlich immer alle sehr zufrieden. Kannst ja dort mal anfragen, was möglich ist.
> Aber sicher werden sich auch noch einige melden, die bereits mit Chiptuning oder Power-Box Erfahrung gemacht haben.
> Kannst aber auch mal die Such-Funktion nutzen, müsste eigentlich auch den ein oder anderen Beitrag ausspucken.

Clemens hat da was in Arbeit.Soll dann 165-170 PS haben.Schau mal auf seiner HP nach.
Gruß Detlef

Heiko1

Peugeot 307 HDI 135 FAP

Beitrag von Heiko1 » Fr 23.04.04 15:12

Danke euch beiden für eure Antwort.

Ich habe bisher auch nur gutes vom Clemens gehört.

Es ist nur so, daß ich eine Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre habe und Clemens halt nun mal angepasste Steigerungen anbietet. Zuvor fuhr ich einen 307 mit dem 2.0 L Benziner mit 136 PS. Mit dem hatte ich 3 mal komische Fehlermeldungen auf dem Display gehabt und jedesamal wurde, weil angeblich nicht anders möglich, eine neue Softw. aufgespielt.
Nun wenn dies beim neuen 307 halt wieder auftaucht, dann kann ich das mit der Garantie vermutlich vergessen.

Deshalb hatte ich an eine Zusatzbox gedacht, die könnte man wenn nötig vor dem Besuch in der Werkstatt ausbauen.

MFG Heiko

Antworten