Seite 1 von 1
Getriebeölwechsel Peugeot 406 - wie beim 306 und anderen?
Verfasst: Do 29.04.04 23:00
von mito116
Möchte morgen das Getriebeöl meines Peugeot 406 (mit BVM ML5T Getriebe glaub ich) wechseln und dachte mir ich frag mal vorher nach, ob es irgendwas zu beachten gibt oder ob die Einfüll- und Prüfschraube wieder hinterm linken Vorderrad zu finden und das Öl wieder bis dorthin aufzufüllen ist.
Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß, Mourad
weiß denn das keiner?
Verfasst: Fr 30.04.04 11:00
von mito116
wollte mich heute noch dran machen...
Re: weiß denn das keiner?
Verfasst: Fr 30.04.04 11:10
von boeseMI16
yo das genauso (bei meinem ML was ich mal hatte!)...
Getriebeöl brauchst: SAE 75W-80W API-GL-5 und davon 2L (beachte das nich alles an Öl rausgeht)... Beim Einfüllen und wieder mal das differenzial drehen, damit sich das Öl vernünftig verteilen kann.
Gruss
Jan
leider nicht...
Verfasst: Fr 30.04.04 13:57
von mito116
Hab grad die halbe Radhausschale vorne links ausgebaut und der Deckel, in dem bei meinem S16 die Getriebeöl Prüf- und Auffüllschraube saß, ist bei dem jetzt komplett flach... Hab das ganze Getriebe nach einer möglichen Prüf- und Auffüllschraube abgesucht und dabei festgestellt, dass nichtmal die Ablass-Schraube richtig zu definieren ist!
Noch jemand ne Idee oder am besten nen goldrichtigen Tipp?
Gruß, Mourad