Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 10.05.04 17:21
Hi!
Hab heute mal den 407 begutachtet. Der stand beim Händler in dunkelgraumetallic und in schwarz und ich finde, daß er in den dunkleren Farben besser rüber kommt als in silber und da kann ich sogar mit dem (besch....) Loch in der Front leben, weil es da nicht ganz so stark rüberkommt, wohl wegen der geringeren Farbkontraste.
Beim Probesitzen hats mich schon ein wenig begeistert. Richtig edel, das Teil, ohne irgendwie protzig zu wirken.
Muß also meine Aussage von letztens ein wenig nach oben korrigieren und wenn man mal drin gesessen hat, isses gar nicht mehr so schlimm, im Gegenteil!!!
Ach ja, der hatte 9 (!!) Airbags. Mußte erst mal suchen, 8 hab ich gefunden, den 9. mußte ich nachlesen (Kniebag) aber echt edel. Wenn er dazu keine(oder wenige) Kinderkranheiten hat, isser bestimmt ein sehr interessanter Wagen (evtl. als Coupé à la Silhouette?). Und die Front wird bestimmt ein Tuner ein wenig korrigieren können.
Nur eines konnte ich nicht finden: den Durchgang für das Powerkabel in der Spritzschutzwand für die Hifi-Installation aber ich hab nur mal nen kurzen Blick reingeworfen, vielleicht nur gut irgendwo versteckt?
Die Installation im 407 wird auch ein wenig teuer, der bietet in den hinteren Türen auch nochmal Platz für 2-Wege-System und den will man ja schon nutzen, oder?
Der 1. Live-Eindruck war also positiv aber gefahren bin ich ihn eben (noch) nicht.
CU,
Patrick
-
Lionfreak
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 1220
- Land: Oesterreich
-
von Lionfreak » Mo 10.05.04 20:03
Hallo Patirck!
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, gefällt mir der 407 ned so richtig! Steht eh auf meiner HP.
Ich hab ihn mir vorige Woche auch nochmal genauer betrachtet. Er stand auch in schwarz bei unserem Händler. Also innen ist er schon sehr schön, aber ich finde er hat zuviele Knöpfe in der Mittelkonsole, wirkt ein wenig überladen.
Die Front in schwarz geht so halbwegs. Wie du, bin ich der selben Meinung. Ich bin auch noch ne runde mit dem HDI 136 gafahren. Also der geht wie Sau. NoNa - is ja a neues Auto, war eigentlich schon begeistert wie der so abgeht. Aber ich warte mal auf den SW, obohl der vorne auch ned anders aussieht. ;-)
LG Lionfreak
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 10.05.04 22:16
Is ja cool, daß Du ihn auch mal fahren durftest.
Da smit den 1000 Knöpfen in der Mittelkonsole stimmt allerdings, der macht ja noch dem Knight Rider Konkurrenz (Turbo Boost hab ich aber nicht gefunden :lol: )
SW ja okay, aber ich hoffe noch aufs Coupé oder auf einen künstlerisch begabten Tuner...
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mo 10.05.04 23:25
Hallo,
ich habe das Auto innen drin noch nicht gesehen, auf Fotos schaut das ganz gut aus. Das es einen haufen Schalter im Innenraum gibt find ich klasse ... ich mag so was, das fehlt bei meinem 206er, aber das ist ja auch ein Kleinwagen für Hausfrauen.
Was mir am 407 überhaupt nicht gefällt sind die Proportionen. Die Karosserieüberhänge sind zum Schreien und vor allem der SW ist so ein richtiges Murksauto ala C-Klasse Kombi, A4 Avant usw wegen der schrägen Heckscheibe. Aber unterm Strich bestimmt ein solides Auto und vom Preis her wirklich OK.
Bleibt abzuwarten wenn man den 407 mal öfters auf der Straße sieht. Mir hat damals die 307 Lim auch nicht gefallen, in der Zwischenzeit finde ich den 307 SW hammergeil wenn man ein bischen was macht. Vielleicht ergeht es mir beim 407 ähnlich.
Gruß Thorsten
-
smooth
- Lenkradbeißer
Beitrag
von smooth » Di 11.05.04 11:50
bin den 407er am sa. gefahren .... innenraum is zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber im gegensatz zu manch anderen marken doch vertraut. viele knöpfe in reihenanordnung und beschriftung sind etwas verwirrend aber is halt so mit der neuen technik

fahrwerk scheint wieder vorzüglich zu sein und ausstattung ist zu den preisen top! der benziner 2.2l hat mich mehr überzeugt als der 2.0hdi. liegt wohl daran dass ich mit den kurzen drehzahlband eines diesels net klarkomm, bzw. klarkommen will *gg*
was mir aufgefallen ist, dass nur ein etwas älteres publikum bei der probefahrt-veranstaltung anwesend war. aber is ja auch eine gediegenere limo
Im großen und ganzen: 407er -> 'die rückkehr des automobils' *gg*
erfolg wird er haben, keine frage ... aber nicht bei mir
warten wir mal das coupe ab
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)