Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 17.05.04 17:52
Morgän
Zwei Fragen

Nummero 1: Wie gefährlich ists wenn etwa ein halber Liter zu viel Motoröl rumschwimmt?
Nummero 2:
Ich spiele mit dem Gedanken die 66 Ah-Batterie aus meinem alten 205er auszubauen und in den neuen einfach in den Kofferraum zu stellen. Daran soll dann ein 500W-Verstärker, daran wiederrum ein JBL-Subwoofer mit 450W. Ich will jetzt keine Glaubensdiskussion hören was ich mir an Soundkomponenten reinbauen soll sondern wissen wie lange die Batterie wohl in etwa hält wenn ich den Sub auf -2/3 Leistung betreibe? Kann ma das errechnen oder heissts da versuchen?
mfg andy
KTM - Ready to repair :D
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mo 17.05.04 17:56
das mit dem motoröl ist nicht so der hit. gibt schlimmeres, aber gesund ist es definitiv nicht.
sehe ich das richtig, du willst einfach nur eine batterie in den kofferraum stellen, die nicht laden, sondern nur die anlage drananschliessen?
halten wird die batterie wohl nicht so lange. man kann das wohl ausrechnen *nach elektrotechnikunterlagen such* wenn du die batterie laden willst musst du auch dafür sorgen dass die gase entweichen können, denn da entsteht explosives knallgar (der name ist da programm)
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Mo 17.05.04 18:08
Das mitm Laden iss natürlich so ne Sache...
Die Frage war ja wie lange *g*
Wenn die dann voraussichtlich ned lang hält lass ichs sowieso, 1-2x die Woche würd ich aber schon laden wenns sein muss...

-
uwe205Gentry
- Motorabwürger
Beitrag
von uwe205Gentry » Mo 17.05.04 18:11
nur zu 2. kommt auf die Basslastigkeit deines Musikgeschmacks an.
Aber ich würd auf jeden Fall 2 KLingeldrähte(8-16²) von der vorderen Batterie zur hinteren legen. Ansonsten Tipp ich mal auf 3-5 Stunden.(ist aber nur geraten)
Die normal angeschlossene Batterie machts zumindest in etwa so lange mit.
Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Mo 17.05.04 18:19
Autsch... Das lohnt dann ned wirklich *g*
Mein Problem basiert ja ursprünglich auf Faulheit. Bei meinem 205er iss (im Gegensatz zu wohl allen anderen) vorne kein einziges Loch mehr frei... Daher diese Idee.
Die Geschichte mit den Klingeldrähten... Iss die folgendermaßen gemeint?
Batterie vorne + ---kabel--- + Batterie hinten
Masse ganz normal bei beiden auf Karosserie?
-
uwe205Gentry
- Motorabwürger
Beitrag
von uwe205Gentry » Mo 17.05.04 19:54
ist die einfachste Variante.
da wo deine Tachowelle durch geht(Fahrerseite) oder wo der Kabelbaum zum STeuergerät durch die Spritzwand stößt(Beifahrerseite), müsste ein 8-16² Kabel locker durchgehen.
kannst halt dann mal nen Abend am Weiher ohne Motor Mucke machen.
So haben wirs früher gemacht, aber mit 2 x 120 Ah Batterien 8)
der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Mo 17.05.04 22:05
Hehe... So, jetz hab ich grad die Arbeit gemacht die ich mir eigentlich sparen wollte: Das Powerkabel mitten in der Nacht vom alten rausgerissen und ins neue Auto verpflanzt... Da geht ganz oben an der Fahrerseite so n kleiner Stopfen raus, da geht locker n 20er-Kabel durch *g* Muss ich morgen mal abdichten...
Bezüglich der zweiten Batterie...
Eigentlich hätt ich ja jetz eh schon Strom hinten... *gg*
Wenn ich nun hinten ne Batterie stehen hab, so müsste ich doch eigentlich während der Fahrt dafür sorgen dass die Frischluft bekommt oda? Ist ja eigentlich auch ein Ladeprozess. Was mich weiter zu der Frage führt ob das dann die Lichtmaschine packt, immerhin muss die zwei Batterien laden...
Glaub ich werd die nächsten Tage mal zusehn dass ich die 66er-Batterie anstatt der 44er reinbringe. So Pi mal Daumen wird sich das aber wohl ned ohne Umbauarbeiten ausgehen... Alles f*** *g*
-
Ken_Wood77
Beitrag
von Ken_Wood77 » Di 18.05.04 00:54
also um das mit den knallgasen zu umgehn und die zwangsbelüftung zu sparen solltest du wenn überhaupt ne gel batterie hinten rinmachen (z.b. meine exide maxxima DC )
die ist auslaufsicher und braucht keine zuluft.
aber dringend drann zu denken ist dei sicherung zwischen beiden batterien .
aber bei dir lohnt sich glaub ich wenn überhaut nur die starter batterie zu tauschen. hab meine auch raus und die exide rinn . kostett ca 190 €
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Di 18.05.04 08:03
Nee, wenn dann steck ich vorne wieder die 66Ah-Batterie rein. Immer noch besser als ne alte 44er. Bloß könnts halt ziemlich knapp werden dass die reingeht. Was Exide betrifft: Die wär mit dem Preis halb so teuer wie das ganze Auto...
-
seppeli
Beitrag
von seppeli » Di 18.05.04 13:23
66Ah heisst je 1A pro Stunde, wieviel Strom saugt dein Verstärker? =66Stunden
Meiner hatte ca. 20A im durchschnitt verbraucht. Mit ner 75Ah-Batterie habe ich aber eine gute Woche= pro Tag 1Stunde Musik hören können... Also berechnen kann man das nicht weil die Stromaufnahme deines Verstärker dynamisch ist, mal mehr, mal weniger!
Was du machst ist deine Sache, nur die Batterie wird darunter arg leiden! Spannung sollte nie unter 9Volt sinken!