Unwucht beim Bremsen - 2. Versuch!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Unwucht beim Bremsen - 2. Versuch!

Beitrag von gschnu » Do 20.05.04 15:30

Also irgendwie scheint mein Zeugs ja keinen zu interessieren.... steht zwar alles schon ein paar zeilen tiefer, aber jetzt nochmal, weils mich echt nervt!

Kann es sein, dass man einen Schlag der Felgen nur beim Bremsen merkt? 205 CTI mit 7x15.

gschnu

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
Re: Unwucht beim Bremsen - 2. Versuch!

Beitrag von funkykowal » Do 20.05.04 16:07

bleibe mal locker
ich weiß nicht wie du das forum wahrnimmst, aber ich lese (fast) ,) alles durch.
wenn keiner antwortet, dann könntest du dir denken warum.....
außerdem ist heute ein "schlechter" tag um antworten zu erhalten, die meinsten sind auf achse, stichwort "vatertag"

ich habe schon dein vorherigen post schon gelesen, aber ich werde da nicht richtig schlau draus, denn

eine unwucht der räder merkt man nicht nur beim bremsen. also kann es nur eine verzogene bremsscheibe sein, aber das hat mit rädertausch nichts zu tun

Shorty
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 31311
Beitrag von Shorty » Do 20.05.04 16:18

hast du neue bremsscheiben montiert ? wenn ja kann daran liegen das du die radnabe nicht richtig sauber gemacht hast !

gschnu
Benzinsparer

keine neuen bremsen

Beitrag von gschnu » Fr 21.05.04 10:44

Shorty, funkykowal! danke für die Antworten!!!

Nein, neue Bremsen hab ich nicht montiert, mein CTI hat hinten Trommeln, ich glaub die gleichen, wie die ersten 1,6er GTI's.
Ich hab wirklich nur die Sommerreifen mit "neuen" Felgen montiert. Auf Drehmoment angezogen! Wie bereits geschrieben: Das Auto läuft wunderbar rund, NUR beim Bremsen vibriert's so stark, dass wirklich alles zu dröhnen anfängt. Wenn ich beim Faqhren die Handbremse anzieh' vibrierts genau gleich, also glaub ich, dass an der Hinterachse was nicht stimmt. Beim Bremsen via Pedal spür ich im Lenkrad auch nix besonderes.
Und hinten sind ja auch die schlechteren Felgen montiert, die mit wesentlich mehr Wuchgewichten drauf....
??

gschnu

StefanB
Spätbremser
Re: keine neuen bremsen

Beitrag von StefanB » Fr 21.05.04 10:51

>Das Auto läuft wunderbar rund, NUR beim Bremsen vibriert's so stark, dass wirklich alles zu dröhnen anfängt. Wenn ich beim Faqhren die Handbremse anzieh' vibrierts genau gleich, also glaub ich, dass an der Hinterachse was nicht stimmt. Beim Bremsen via Pedal spür ich im Lenkrad auch nix besonderes.

... hab das selbe Problem.
Nehme an, dass es bei mir die Bremstrommel hinten links is.
Wird (hoffentlich) demnächst erneuert...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

gschnu
Benzinsparer

aber warum bloß? @StefanB

Beitrag von gschnu » Fr 21.05.04 20:10

Hi,

wann ist das bei Deinem aufgetreten? Bei mir wars definitiv nicht vor dem Radwechsel, erst danach.... Kann ich mir die Bremstrommeln wirklich vermurkst haben? hat Deiner Trommeln oder Scheiben?

gschnu derinzwischenroverminicooperfährt;-)super!!

Antworten