Seite 1 von 1

Beifahrersitz vorne einrasten lassen? 206er 3Türer

Verfasst: Di 01.06.04 10:58
von Mad Mike
Wenn man bei nem 206er 3 Türer hinten Leute einsteigen lässt, rastet der Fahrersitz ganz vorne leicht ein, damit der Sitz nicht laufend von selbst zurück rutscht. Bei der Beifahrerseite ist das nicht so. Recht lästige Angelegenheit da er während dem Einsteigen laufend zurück fährt. Ist das normal, bzw bei euch auch so? Sollte ich vielleicht mal meinen Händler besuchen solange noch Garantie am Fahrzeug ist?

habe das selbe problem

Verfasst: Di 01.06.04 12:58
von joe206hdi
aber leider keine antwort

Verfasst: Di 01.06.04 17:35
von Zeus206
Welches Baujahr ist denn deiner??

Ich hab' einen XR BJ 2000 und bei mir rastet nix ein. :scry:

Verfasst: Di 01.06.04 18:54
von Blunderain
des mit den sitzen is beim 206 dreitürer eh so ein häufigeres problem...

und was machen

Verfasst: Mi 02.06.04 11:58
von joe206hdi
meiner ist baujahr 2002

Ich auch

Verfasst: Mi 02.06.04 14:44
von Chrigi
Ich hab das selbe Problem, hab bis jetzt aber auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Verfasst: Mi 02.06.04 23:08
von Inés
Also ich hab das auch.
Selbst, wenn jemand hinten einsteigt und sich dann noch jemand auf dem Beifahrersitz setzt, rastet der Sitz zunächst leicht und später zB. beim bremsen richtig ein.

Ich hab auch schon nachgefragt, aber das haben anscheinend mehrere! :mad:

Vordersitze beim 206

Verfasst: Do 03.06.04 00:11
von 206hilft
Hi,
das der eine Sitz vorne "einrastet" ,der andere nicht liegt an der Einstellung der Laufschienen. Wenn die ganz parallel sind rutscht der Sitz automatisch zurück. Ist bei meinem auch, die sind bei meinem nicht in der Lage gewesen die zweite ordentlich parallel einzustellen. Das problem das der Sitz nach dem zurückstellen erst beim nächsten Bremsen richtig ein rastet habe ich auch, ich will mal nicht hoffen das der bei einer Vollbremsung oder Crash mit sammt Beifahrer nach ganz vorne fliegt. Abhilfe: nach dem der Sitz wieder in der Ursprungsposition ist einmal dran wackeln das hilft.
Viele Grüße

Verfasst: Mi 09.06.04 09:48
von Mad Mike
Sorry, hab das Thema ganz aus den Augen verloren.

Also meiner ist Baujahr 2003. Mit dem Hinten einrasten hab ich keine Probleme, es ist nur nervig, dass der Sitz von alleine zurück kommt wenn man gerade einsteigt.

hab isch auch!!

Verfasst: Mi 09.06.04 09:55
von 206styla
bei mir hat bis jetzt nur festhalten geholfen! :sleepy:
aber ist wirklich nen dummes problem.
des stört mit der zeit!!!
oder du nimmst einfach keine leute mehr mit! ;)