Peugeot 306 Porsche Felgen????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lars306_

Peugeot 306 Porsche Felgen????

Beitrag von Lars306_ » So 06.06.04 22:50

Hi,

bekomm bald nen neuen 306er (Bj 2000) und wollt mal fragen, ob's / wenn ja, wie es möglich ist, Porsche Felgen drauf zu machen. Hat das schon wer gesehen?? Welche könnten denn da passen und wie stell ichs am besten an??

Gruß Lars

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » So 06.06.04 22:56

Ich finds ja schon albern wenn sich das VW Fahrer drauf machen aber aufn Pug? :roll:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

falscher lochkreis...

Beitrag von obelix » Mo 07.06.04 00:01

ist bloss mt viel aufwand und erhöhung der ungefederten massen zu bewerkstelligen.

lohnt ned.

es gibt so viele schöne felgen für den 306, da muss es doch ned sowas sein...
obwohl... so schöne alte polierte füchse wie auf manchen käfern; das hätte was. aber die gibbet bloss in 16"...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Mo 07.06.04 00:07

hallo,

es gibt ja umrüstsätze von 4x108 auf 5x130 für den alten audi 4er LK. da dürfte es auch möglich sein, sowas aufn pug zu machen.

wobei obelix recht hat, das ist mehr optik denn gut fürs fahrverhalten.

oder eben porsche-ähnliche felgen nehmen, RH oder so.

gut n8, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

seppeli

Beitrag von seppeli » Mo 07.06.04 12:35

Wenn Porsche-Felgen dann schon original!!! Bevor so ähnliche, würd`ich gleich sein lassen.

Würde mich aber schon mal interessieren wie das an nem 306er aussieht. Habe selber schon mal mit dem Gedanken gespielt, is mir aber zu aufwendig!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mo 07.06.04 12:41

> Wenn Porsche-Felgen dann schon original!!! Bevor so ähnliche, würd`ich gleich sein lassen.
>
> Würde mich aber schon mal interessieren wie das an nem 306er aussieht. Habe selber schon mal mit dem Gedanken gespielt, is mir aber zu aufwendig!

Aufwendig wohl kaum (sind doch nur Adapterscheiben dazwischenzuschrauben), eher etwas teuer *g*

typuntypisch
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 31.08.06 06:50
Land: Deutschland
Wohnort: Gudow
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 Porsche Felgen????

Beitrag von typuntypisch » Di 04.09.07 13:18

.....also ich hab noch keine passenden Adapter gefunden......auch bei SCC nicht.....die schreiben das eine 4 nach 5-lochadaptierung nur im selben lochkreis möglich ist, also 4x108 nach 5x108......ich hab schon nen 307sw in der gallery gesehen der es geschafft hat....leider findet er die scheiben bei SCC auch nicht mehr.... Jemand ne Idee ??
16V SUX !!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 Porsche Felgen????

Beitrag von Frank309 » Di 04.09.07 13:35

Nur das der 307 zwei Scheiben übereinander hat wenn ich mich recht entsinne...

typuntypisch
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 31.08.06 06:50
Land: Deutschland
Wohnort: Gudow
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 Porsche Felgen????

Beitrag von typuntypisch » Di 04.09.07 14:00

....mmmmh...ob das TüVig ist bleibt dahingestellt
16V SUX !!

Devoe306
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 06.04.05 23:58
Land: Deutschland
Wohnort: 58706 Menden

Re: Peugeot 306 Porsche Felgen????

Beitrag von Devoe306 » Di 04.09.07 14:07

Hi zusammen,
ich wollte mir damals auch Porsche Felgen auf meinen XSi packen aber die lange Lieferzeit der Adapterplatten & erstmal schöne Porsche Felgen zu finden wollte ich mir dann doch nich antun :)

Soweit ich weiss ist es möglich mit dem "System X" von SCC , es werden einfach 2 Adapterplatten aufeinander gepackt und somit sollte fast jeder Lochkreis machbar sein.

mehr steht auf www.spurverbreiterung.de

mfg. Daniel

Antworten