diesel und sportlich ist wirklich zwiespältig....am WE war beim AH Arkona hier Testfahrt mit dem 160PS Ibizia TDI (lt. Verkäufer nur 150?)
Woohaaa...unten rum wirklich geil...aber der Leistungskorridor erscheint ziemlich schmal, leider fand ich auf der Strasse keinen Benziner zum benchmarken...
Man sitzt immer zwischen 2 Stühlen, der Schub ist gewaltig, hört aber schon nach recht kurzer Zeit wieder auf.
Kein Ahnung ob das Leistungsplus im unteren Drehzahlbereich ausreicht um das Manko obenrum auszugleichen.
Sound des Ibiza ist dieseltypisch, nicht kernig wie versprochen.
Das Gestühl ist ok, etwas straff für meinen frankophil verwöhnten Hintern, restliches Interieur ist VW-Sportregal.
Das Fahrwerk ist der Leistung angemessen, etwas hochbeinig vielleicht, wahrscheinlich damit die geilen 17" Felgen drunterpassen

Also schon genial, vor allem beharrte der BC auch bei sportlicher Fahrweise (Ampelstarts noch und nöcher...) auf seinen 6.5l ... was ich für ein 7,5s 0-100 Auto für einen sehr guten Wert halte.
Und mit 21k € ist er auch bezahlbar....aber GTi Feeling kommt trotz theoretisch ähnlicher Fahrwerte nicht auf.
hat was das auto...auf jeden fall.