206: InPro LED Bremsleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Mo 12.07.04 22:47

was aber sein könnte, dass du etwas falsch angeklammst hast.

Vieleicht hast du zwei Kabel so "in Reihe" angeklemmt, das an den LED`s weniger Spannung anliegt als es sollt. Dadurch glimmen die LED`s nur und leuchten nicht richtig
Auch ausgeschlossen! Es sind nur 2 Kabel dran zum anschliessen! + und-! Die LED`s an sich sitzen auf ner Platine, und sind auf dieser verschaltet!
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Mo 12.07.04 22:48

Also wenn ich bremse leuchten sie in voller stärke. Nur eben wenn ich nix mache klimmen sie ganz leicht.

In Reihe kann ich sie doch gar nicht anklemmen oder? Ich habe ja nur 2 Kabel.

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Mo 12.07.04 22:54

@Cheetah
Ist dir dieses Glimmen auch schon bei der Standardleuchte mit den Glühbirnen aufgefallen?
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Mo 12.07.04 22:56

nein die funktionierte ganz normal.

celle
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 25.04.04 13:36
Land: Deutschland

Beitrag von celle » Di 13.07.04 09:48

Mess doch mal die Spannung an den klemmen, wenn die LED glimmen. Sollten eigentlich 0V sein, wenn nicht haste irgendwein elektrikproblem mit dem Auto.

celle

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Di 13.07.04 13:21

Hab auch die InPro Bremsleuchte <- größter Schrott fürs Geld. Bei mir hat die Düse nach oben in die Luft gespritzt als ich sie richtig eingebaut hatte. Dann Nasen der Düse abbrechen und anders rum einkleben. Stecker abzwicken sowieso.

Bei glimmen die LEDs auch leicht wenn einfach nur Zündung an ist. Sieht aber gut aus finde ich darum hab ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht. Denke mal, dass auf der Bremsleuchte immer eine geringe Spannung ist, damit diese schneller volle Leuchtkraft haben wenn man auf die Bremse geht.

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Di 13.07.04 18:16

ich bau die gleich aus und schick sie zurück. Für sowas bezahle ich kein Geld. Selbst die Dichtung rundum ist schief geklebt.

DJ Reto

Tja, dieser Fehler kommt mir gar nicht bekannt vor...

Beitrag von DJ Reto » Mi 14.07.04 13:36

Hallo Cheetah!

Ich habe noch immer die Leuchte von Inpro drin. Und zwar kommt der Fehler des "Glimmens" daher, dass die BSI fälschlicherweise eine kleine Spannung (ca. 1.2V) an die LED-Bremsleuchte schickt, auch wenn das Bremspedal nicht getreten wird. Der Serienleuchte ist diese Spannung egal, da Glühbirnen bei dieser Spannung unbeeinflusst bleiben. Dadurch, dass nun LED's nur eine kleine Spannung benötigen, um zu leuchten, kommt es zum "Glimmen", was mich wahnsinnig gestört hat und so war die einfachste Lösung für mich, ein Relais einzubauen, das erst bei voller Spannung, also bei 12V (wenn ich das Bremspedal betätige) die Spule schliesst und die 3.te Bremsleuchte zum Leuchten bringt!
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?! Ich denke, dass Du mit jeder 3. LED-Bremsleuchte das Problem haben wirst. Mein Peugeot ist BJ 12/2003 (Sport Premium HDI mit ESP).

LG
Torsten

http://www.DJReto.at

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

einfach dranlassen!

Beitrag von V.206 » Mi 14.07.04 20:32

> Ravage206 schrieb:
>
> Musste auch mit dem Schraubenzieher nachhelfen, ging dann aber ganz gut!
> Den Stecker musste ich auch abschneiden und Kabel so verbinden! Glimmen tun die bei mir aber net, und Verpolung bewirkt nur, das sie dann garnimmer funzt!
>
> Gruss Ravage


den originalstecker muss/sollte man nicht unbedingt abschneiden. einfach die spannung mit zwei schneidklemmen an den werksseitigen kabeln abgreifen und die losen kabelenden von der zubehörleuchte gleich mit rein klemmen. das ganze nach belieben isolieren, dann passt das. :)

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Tja, dieser Fehler kommt mir gar nicht bekannt vor...

Beitrag von Cheetah » Do 15.07.04 07:22

> DJ Reto schrieb:
>
> Hallo Cheetah!
>
> Ich habe noch immer die Leuchte von Inpro drin. Und zwar kommt der Fehler des "Glimmens" daher, dass die BSI fälschlicherweise eine kleine Spannung (ca. 1.2V) an die LED-Bremsleuchte schickt, auch wenn das Bremspedal nicht getreten wird. Der Serienleuchte ist diese Spannung egal, da Glühbirnen bei dieser Spannung unbeeinflusst bleiben. Dadurch, dass nun LED's nur eine kleine Spannung benötigen, um zu leuchten, kommt es zum "Glimmen", was mich wahnsinnig gestört hat und so war die einfachste Lösung für mich, ein Relais einzubauen, das erst bei voller Spannung, also bei 12V (wenn ich das Bremspedal betätige) die Spule schliesst und die 3.te Bremsleuchte zum Leuchten bringt!
> Vielleicht hilft Dir das ja weiter?! Ich denke, dass Du mit jeder 3. LED-Bremsleuchte das Problem haben wirst. Mein Peugeot ist BJ 12/2003 (Sport Premium HDI mit ESP).
>
> LG
> Torsten
>
> http://www.DJReto.at

Uii na toll. Ich hätte es einfach sein lassen sollen. Ich bestelle mir jetzt die Bremsleuchte mit 12 LED´s bei French-power. Nur habe ich jetzt ein Problem wo mache ich dieses Relais hin? Und wie bekomme ich dieses originalen Stecker wieder dran :cry:. Wieso konnte ich auch nicht die finger davon lassen.

Antworten