206: InPro LED Bremsleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DJ Reto

Nur nicht verzagen...

Beitrag von DJ Reto » Do 15.07.04 09:45

Ich hab ein Miniatur-Relais eingebaut, welches direkt hinter bzw. neben der eingebauten 3.Bremsleuchte Platz findet. Deswegen war es mir nur ganz recht, dass die InPro-Leuchte keinen originalen Stecker drauf hatte. So konnte ich besser löten, Kabel verlängern usw. Mich würde interessieren, wie die Leuchte mit den 12 LED's funktioniert. Aber wie gesagt, das Problem hat ja die BSI gemacht. *grml* Mir wärs auch lieber gewesen, alte ausbauen, neue anschliessen, reinstecken und geht schon, dem war aber leider nicht so. :-( Ganz zu schweigen davon, dass die originale Leuchte so gut gehalten hat und ich fast Gewalt anwenden musste, um sie raus zu kriegen. :-)
Naja, bin gespannt, was da noch rauskommt bei Dir. Zumindest müsstest Du uU. das originale Anschlusskabel doch vom Stecker runterzwicken und das Relais dazwischenschliessen. Glaub mir, die ganze Mühe lohnt sich, wenn Du dann das Teil funktionstüchtig hinten drinnen hast. Sieht nämlich echt geil aus.

LG
Torsten

Tom

Beitrag von Tom » Do 15.07.04 13:13

Also ich hab diese andere LED-Bremsleuchte... sind allerdings 14 LEDs drin statt 12... und glimmen tut da auch nix, wenn ich nicht auf der Bremse steh... ;)

Was aber zum Vergessen war, ist die eingebaute Spritzdüse... die hab ich dann einfach gegen die von der originalen Bremsleuchte getauscht und jetzt passts... 8)

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Do 15.07.04 16:04

Welches Baujahr hast Du Tom?

Und was brauch ich da genau um nur die 12V durchzulassen? Woher bekomme ich das?

Tom

Beitrag von Tom » Do 15.07.04 16:15

Baujahr 06/2004 ;)

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Do 15.07.04 22:56

Robert hat mir gerade geschrieben das dieser Fehler bei denen mit 12 LED´s bei ihm nicht mehr auftaucht. Werde ich mir diese wohl kaufen. Nur wie bekomme ich diesen originalen Stecker wieder dran :sleepy:

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Do 15.07.04 23:01

Also ich hab jetzt nochmal geschaut, und bei mir glimmt da nix! Komisch!
@Cheetah
Wenn du ihn nicht direkt am Stecker abgeschnitten hat kannste einfach die Kabel wieder zusammenlöten!
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Benutzeravatar
Djinn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 15.07.04 16:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Djinn » Fr 16.07.04 07:10

Vielleicht ist diese Glimm-Problematik ja echt baujahr-abhängig...

LG Tom (der sich nun endlich registriert hat :) )

DJ Reto

@Djinn

Beitrag von DJ Reto » Fr 16.07.04 07:46

Da könntest schon recht haben, dass das Problem BJ-abhängig ist. Ein Freund von mir und ich haben unsere beiden 206er PUGs am gleichen Tag bestellt und es hatten beide diese Probleme mit dem Glimmen der LED's der 3.Bremsleuchte. Naja, hauptsache, es funktioniert, egal, ob mans irgendwie lösen muß oder nicht! ;)

LG
Torsten

http://www.DJReto.at

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Fr 16.07.04 23:40

Ja denke ich auch, soweit ich das jetzt sehe taucht dieses Problem nur bei Multiplexer auf.

@DJ Reto: War es eine Inpro oder eine mit 12 LED´s?

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Sa 17.07.04 00:13

Ja denke ich auch, soweit ich das jetzt sehe taucht dieses Problem nur bei Multiplexer auf.
Das glaube ich nicht, denn meiner ist knappe 3 Monate alt, hat also Multiplex, und bei mir ist kein glimmen zu erkennen!

Gruss Ravage
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Antworten