205er mit "Hutze" auf der Motorhaube ??? Vermutlich Serie !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

205er mit "Hutze" auf der Motorhaube ??? Vermutlich Serie !

Beitrag von nullahnung » Mi 25.08.04 13:12

gestern ist mir an einem 205er aufgefallen, daß dieser eine leichte "Hutze" (Ich will das jetzt mal so bezeichen) hatte. Jedenfalls ne leichte Erhebung in der Motorhaube.Als Typenbezeichnung hatte er 205Automatic stehen . Es war ein 5Türer mit schon weissen Blinkern. Ob der der jetzt die 1.6 oder 1.9 Maschine hatte, kann ich nicht sagen.. Da der Wagen nicht irgendwie modfiziert aussah, gehe ich mal davon aus das war Serie. Weiß jemand mehr dazu ? Danke

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205er mit "Hutze" auf der Motorhaube ??? Vermutlich Serie !

Beitrag von obelix » Mi 25.08.04 13:17

> gestern ist mir an einem 205er aufgefallen, daß dieser eine leichte "Hutze" (Ich will das jetzt mal so bezeichen) hatte. Jedenfalls ne leichte Erhebung in der Motorhaube.Als Typenbezeichnung hatte er 205Automatic stehen . Es war ein 5Türer mit schon weissen Blinkern. Ob der der jetzt die 1.6 oder 1.9 Maschine hatte, kann ich nicht sagen.. Da der Wagen nicht irgendwie modfiziert aussah, gehe ich mal davon aus das war Serie. Weiß jemand mehr dazu ? Danke

das ist die berühmte und vielgesuchte "automatikhaube".
eigentlich hat das mit der einspritzanlage zu tun, nicht mit der automatik:-)
aber der begriff automatikhaube hat sich eingebürgert.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Mi 25.08.04 13:28

Die Haube ist allerdings etwas teuer...
Besser eine andere Tuninghaube suchen die auch noch schöner ist.
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 25.08.04 13:29

schöner geht nicht, weil eben Serie und aus dem Peugeotregal :P
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
u.michel
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 24.08.04 09:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Je nach dem was Du unter teuer verstehst......

Beitrag von u.michel » Mi 25.08.04 13:57

Hab schon eine für 110Euronen+Versand gesehen......

Greetz
Michel

> dani406 schrieb:
>
> Die Haube ist allerdings etwas teuer...
> Besser eine andere Tuninghaube suchen die auch noch schöner ist.
;-) R1........ kann den Leistung Sünde sein? ;-)



Bild

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: 205er mit "Hutze" auf der Motorhaube ??? Vermutlich Serie !

Beitrag von StefanB » Mi 25.08.04 14:24

> eigentlich hat das mit der einspritzanlage zu tun, nicht mit der automatik:-)

... du meinst wegen dem Vergaser, oder ?!?!
War der Meinung hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die von bestimmten Vergasermodellen her stammt... ?!?!
Liege ich da falsch ?

!! Nachtrag: RallyePower hat's ja bereits geschrieben, sorry. Zentraleinspritzung !!
Zuletzt geändert von StefanB am Mi 25.08.04 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

suche die haube ja nicht...

Beitrag von nullahnung » Mi 25.08.04 14:43

habe jetzt eben nochmals bei mobile gestöbert und wenn ich das auf den bildern richtig erkannt habe, konnte ich die besagte haube nur bei dei den angeboten mit 1,6 L maschine erkennen. Wenn ich richtig informiert bin, wurden die 1,6 und 1,9 Liter maschinen doch auch im Gti verbaut. Wieso kommt der dann ohne die haube aus ?

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mi 25.08.04 15:36

weil der 205 Automatik eine Zentraleinspritzung hat das heisst das dingens sitzt auf der Ansaugbrücke wie ein vergaser drum braucht er den Platz nach oben
ebenso der 90 Ps 205 XS hat auch diese Zentraleinspritzung drum hat auch dieser diese Motorhaube
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205er mit "Hutze" auf der Motorhaube ??? Vermutlich Serie !

Beitrag von Epiphone79 » Mi 25.08.04 21:05

Irgendwie raff ich nicht, wieso die so viel gesucht sein soll???
Für zwischen 70 und 80€ bekommste die neu beim Zulieferer...wieso soll ich die dann noch gross suchen?????? :roll:

Torsten

>>
> das ist die berühmte und vielgesuchte "automatikhaube".
> eigentlich hat das mit der einspritzanlage zu tun, nicht mit der automatik:-)
> aber der begriff automatikhaube hat sich eingebürgert.
>
> gruss
>
> obelix

Paraglider-msp
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23.06.04 23:19
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

Automatikhaube

Beitrag von Paraglider-msp » Mi 25.08.04 21:40

Hi @all

Also mit der Automatikhaube, ist das so eine sache, würde nicht die billige nehmen, hatte ich auch schon, aber die nehmen es mit der Passgenauigkeit nicht so ernst. Habe mir dann die von Mentzel geholt, die ist robust, und sauber gearbeitet, und die Spaltmaße passen auch . Die kosten liegen so um die 160 Euronen , aber sie ist es wirklich wert.

Gruß Lucky
Pug 205 Roland Garros, 60mm tiefer mit KW,
7*15 Fondmetal, GFK-Stangen vo- hi,Musketier Auspuff in der mitte, Haubenverlängerung mit Bößem Blick made by K.T.,Clean heck,Clean Doors,


1Wochner Breitbau Cabrio im zerlege Zustand

Antworten