Bremsenquitschen vorne links

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

Bremsenquitschen vorne links

Beitrag von Sejo » Mo 13.09.04 16:16

Hi,

dieses nervige Problem hab isch schon seit langem wenn ich gebremst hab (auf allen beiden vorderen Rädern).
Nun seit kurzem, hab ich das STÄNDIG! Dh. auch wennich nicht bremse, normal während der Fahrt. Das geht einem so was auf den S+++! allerdings nur vorne links und erst nach n Paar Kilometer? Woran liegt es???

Thx
sejo
Peugeot 405 Mi16

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Mo 13.09.04 16:43

dein sattel öffnet nicht mehr richtig und deine beläge sind fertig oder nust du abkanten die ab und anlaufende seite ( also oben und unten )
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Mo 13.09.04 16:57

ich denke mal das es daran liegt das deine bremsklötze "fest" sind das heisst sie bewegen sich nicht mehr richtig in der führung vom bremssattel is etwas schlecht nachzuvolziehen braucht man etwas fantasie für ;)

naja lange rede kurzer sin.... ich hatte´das auch und zwar weil ich an der stelle wo die metallplatte vom bremsklotz am sattel anliegt keine bremsklotzpaste rangemacht hatte (kupferpaste geht genau so gut) das quitschen entsteht weil metall auf metall reibt einfach einmal klötze ausbauen an den besagten stellen etwas paste ranmachen und wieder reinsetzen und schon is ruhe 8) nur nicht damit an den bremsklotz selber oder die brems scheiben kommen sonst kann man die klötze weckwerfen wenn sie einmal warm werden zur not gleich mit bremstenreiniger oder spiritus oder so weckmachen...

fals noch fragen offen sind bin ich über icq oder so ansprechbar

Antworten