kleine Winterreifen-FAQ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Der Autor hat sich bemüht, eine kleine, allgemeine Hilfestellung zu geben. Hat sich der Aufwand gelohnt?

Ja, der Beitrag hat Fragen beantworten können, bevor ich entsprechend gepostet hätte
7
7%
Ja, ich hatte zwar keine spezielle Frage im Hinterkopf, aber es war einfach mal interessant zu lesen
42
45%
Was hier steht, wusste ich eh schon, aber ich finds trotzdem gut, dass sowas geschrieben wurde
39
41%
Das hier ist Führerscheingrundwissen. Die Arbeit hätte sich der Autor sparen können
4
4%
Was hier steht, ist größtenteils unvollständig oder falsch. Der Thread sollte besser verschwinden
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 94

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Ich probier ..

Beitrag von Martin » Sa 18.12.04 20:19

> Na klar schreib ich was sich daraus ergibt..., Gruß Sidd ;)


Hallo,

nun ist es kurz vor Weihnachten :!: Schwierige Strassenverhältnisse haben wir dieses Jahr alle schon hinnehmen müssen....

Wie sieht es aus mit deinen "Extrembreitenwinterreifen" :?: :?:

Haben sie sich bewährt :?: :?:


Gruß Martin

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: kleine Winterreifen-FAQ

Beitrag von vulkanus » Mi 10.08.05 09:19

Morgän,
wie tragisch ists eigentlich Reifen zu kaufen die bereits ein Jahr beim Lieferanten rumlagen? Und gibts bei Reifen quasi sowas wie nen Saisonwechsel, d.h. 'ab dem Datum gibts neue Winterreifen'? Sind ab dann Preisdifferenzen egal in welche Richtung zu erwarten?

Fragen über Fragen schon im August *g* Aber schon beinahe mit Recht, Temperaturen unter 9 Grad sind ja seit einer Woche schon wieder fast normal... Auch wenn ich deshalb noch keine Winterreifen aufziehen würde mache ich mir dennoch so langsam Gedanken drüber *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: kleine Winterreifen-FAQ

Beitrag von pongi » Mi 10.08.05 10:03

wo ist der unterschied ob die reifen bei dir in der garage liegen oder beim händler? gibt keinen.
ich würd aber versuchen am preis was zu drehen, denn besser werden die reifen sicher nicht.
mit der zeit verhärtet der gummi--> weniger haftung.
aber wegen einem jahr würd ich mir da keine sorgen machen. denn meine reifen halten länger als eine saison und fahr sie im jahr drauf ja auch wieder. also gäge es für mich keinen unterschied
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: kleine Winterreifen-FAQ

Beitrag von vulkanus » Mi 10.08.05 10:43

Hm. Hast natürlich auch nicht unrecht. Laut Empfehlung von ADAC/ÖAMTC soll man Reifen höchstens 6 Jahre nutzen und dann tauschen. Nun gut, bei meiner Kilometerleistung halten Reifen sowieso maximal 4 Jahre, somit machts auch noch nix wenn sie dann schon 5 Jahre wären. Passt, hast mich überzeugt *g*

Hat noch jemand Infos bezüglich eventueller Preisunterschiede?
KTM - Ready to repair :D

Antworten