Seite 1 von 1

heckklappenschloss abdichten (205er)?

Verfasst: Sa 23.10.04 15:26
von M205
Hi,
bei mir das das schloss von der Heckklappe vermutlich für einen gelegendlichen wassereinbruch in der Heckklappe verantwortlich. Wie kann ich das schloss am besten abdichten (mit silikon von innen?). Wie war das denn original gemacht?

Gruss Michael

original...

Verfasst: Sa 23.10.04 17:46
von Troubadix
hängt da nach meinem wissen eine gummidichtung drunter, sollte eigentlich nicht die welt kosten, zur not eine aus einem fahradschlach oder ähnlichen selber schneiden.
ausserdem glaube ich das die spange die das schloss hält evtl an spannung verloren hat was auch zu grösseren spalten und wassereinbruch sorgt.
sollte alles am schrott zu finden sein, geld wollen die für solchen kleinkram bei mir meistens gar nicht haben, liegt aber evtl auch an meinem stammkundenstatus :lol: :lol: :lol:


troubadix

Re: heckklappenschloss abdichten (205er)?

Verfasst: Sa 23.10.04 19:12
von 205GTpur
> M205 schrieb:
>
> Hi,
> bei mir das das schloss von der Heckklappe vermutlich für einen gelegendlichen wassereinbruch in der Heckklappe verantwortlich. Wie kann ich das schloss am besten abdichten (mit silikon von innen?). Wie war das denn original gemacht?
>
> Gruss Michael

Hi Michael
das muss nicht unbedingt das Schloss sein.Bei mir war es die Heckblende die an den Seitenkanten abgebröselt war.Das ist echt ein Schwachpunkt bei den 205ern.Habe vor ein
paar Wochen eine neue gekauft (auf dem Schrott sind alle eingerissen) und als ich die alte
weggefummelt habe kam mir Rost entgegen.Sieht man erst wenns dann durch ist.Mein Tipp:
Heckblende runter und mal nachschauen...

gruss Branko

Verfasst: So 24.10.04 11:57
von Mathes
bei mir wars der befestigungsstift der durchs blech die heckblende hält, hab dann ein wenig scheibendichtmittel drumgeschmiert dann wars gut...