Stahlfelgen beim 205 GT oder XS ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Stahlfelgen beim 205 GT oder XS ?

Beitrag von nullahnung » Mi 27.10.04 15:43

Haben die Stahlfelgen beim 205 XS bzw GT einen betsimmten Namen.
Welche Grösse habe sie und welche Größe haben die Reifen.
Ich meine die felgen, die lediglich mit kleinen scwarzen nabenkappen gefahren werden und ein wenig aussehen wie GOLF I Gti Felgen.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Mi 27.10.04 18:53

na, die heissen stahlfelgen *g* die haben auch sicher ne typ-nummer. grösse ist glaub ich 5x13, bereift mit 145/80/13 oder 155/70/13 oder sowas in der art => asphalttrennscheiben eben.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

205GTpur
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23.10.04 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Dübendorf/Schweiz

Re: Stahlfelgen beim 205 GT oder XS ?

Beitrag von 205GTpur » Mi 27.10.04 19:37

> nullahnung schrieb:
>
> Haben die Stahlfelgen beim 205 XS bzw GT einen betsimmten Namen.
> Welche Grösse habe sie und welche Größe haben die Reifen.
> Ich meine die felgen, die lediglich mit kleinen scwarzen nabenkappen gefahren werden und ein wenig aussehen wie GOLF I Gti Felgen.

Hi nullahnung
Die Dinger sind 5Zoll breit. Es gab diverse Reifendimensionen,ich fahre auf diesen Felgen
165/70r13...ich weiss Wagenräder aber es reicht.
Gruss Branko

Benutzeravatar
205glün
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 07.07.04 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln - Schääl Sick

Re: Stahlfelgen beim 205 GT oder XS ?

Beitrag von 205glün » Do 28.10.04 11:34

> 205GTpur schrieb:
>
> > nullahnung schrieb:
> >
> > Haben die Stahlfelgen beim 205 XS bzw GT einen betsimmten Namen.
> > Welche Grösse habe sie und welche Größe haben die Reifen.
> > Ich meine die felgen, die lediglich mit kleinen scwarzen nabenkappen gefahren werden und ein wenig aussehen wie GOLF I Gti Felgen.
>
> Hi nullahnung
> Die Dinger sind 5Zoll breit. Es gab diverse Reifendimensionen,ich fahre auf diesen Felgen
> 165/70r13...ich weiss Wagenräder aber es reicht.
> Gruss Branko

Hallo, Ihrs,

genau, erst mal mehr braucht man nicht, mein Untertitel ist nicht umsonst "Serien-Wagen-Fahrer" ! :) Branko hats umfassend beantwortet.

Ein 205 sieht auch (grad !!) mit Serienfelgen sehr gut aus, überhaupt im Grunde n u r !! mit Felgen, die das Werk schon drangebaut hat. So würd ich mir nur die normalen 13-Zöller-LM-Felgen des Roland Garros, dies ja auch für den GT/XT/XS gab, (Peugeot-ET-Nr.: 9096, glaub ich) an meinen 205 Forever machen. Das allerdings ist für mich dann schon ne richtig geile Verschönerung !

Anders siehts latürnich bei nem schon in der Serie mit den großen Radausschnitten versehenen GTI oder Gentry aus, denen stehen die 15-Zöller oberprimstens. Und die schönsten Felgen sind halt einfach die Werksalus !!!!!!! :P

Bin raus,

Antworten