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prob mit MI16...

Verfasst: Mi 27.10.04 23:26
von BamBam
hi,

hab da nen "winziges" prob mit meinem 16v.

hatte ja letztens gepostet, dass die ZKD platt is.so, nun hab ich das ding getauscht.mußte sogar die o-ringe bei den büchsen tauschen -fragt nicht warum..dass erzähl ich noch (in einem andren thread, aber darum soll es hier nicht gehen).also schön geschliffen und neue o-ringe drauf.ZKD drauf,kopf drauf.

schleiferei meinte, kopf sähe noch gut aus, müßte man ned planen, den rest würd die ZKD machen.lager sind richtig rum drauf,drehmoment auch.

ok...dachte ich mir.kopf dann drauf.angezogen.ganzen gebabbel dran.so, gestern gestartet,lief ned rund.wohl um einen zahn versetzt gewesen..tja...ohne licht bischen blöd.also motor aus.und heute weiter gemacht.heute riemen neu drauf, neu gespannt und gestartet und läuft total ***Mist***...klingt als würde der auf 3 zyl laufen.kann nur mit gasgeben starten.bei ner drehzahl von 3000upm, leuchtet "k" auf.

markierung ok,sprit kommt, zündfunke is da.

motor läßt sich an einer stelle bischen schwerer durchdrehen, weiß nicht ob da evtl doch nen pleuel was abbekommen hat (wegen meinem posting mit kopfdichtung->wassereinbruch->am ansaugkrümmer hochgedrückt und dem bild damals oder obs einfach nur daran liegt, dass da mehr krams an einer stelle aufgemacht wird.)

in kurzform:
markierung ok,sprit da, zündfunke da, schläuche alle richtig,springt an, läuft aber auf 3zyl.diagnose leuchtet auf, wenn man über 3ooo upm ist, geht danach aus.

jetzt is gutes rad teuer!

jemand ne idee? *mal zum magic rüberschiel.was meint ihr?werd morgen mal kompression messen...wenn die da sowas haben?!bin für jeden tipp dankbar..

gruß

Re: prob mit MI16...

Verfasst: Mi 27.10.04 23:31
von Felix306
bin leider kein motor experte.
hab aber vor 2-3 wochen mit nem kumpel das gleiche an seinem auto gemacht.war genau das gleiche problem,da hatten wir einen luftschlauch falsch,bzw. gar nicht angeklemmt!
hörte sich auch an,wie auf 3 töpfen,war aber nur weil er durch zuwenig luft zu fett gelaufen ist.
prüf doch das mal nach,vielleicht hilfts weiter?
gruß

Verfasst: Mi 27.10.04 23:44
von 205er
das probleme hatte ich auch mal mit meinem 8v! Genau das selbe phänomen. Wir haben gesucht und gesucht. Am ende war es eine innerlich gebrochene zündkerze was man von aussen nicht gesehen hat. Aber da du ja nen zündfunken hast ... Kann ich mir das ned vorstellen bei dir, oder hast du nicht jeden zylinder gecheckt ?

gruß

205er

Verfasst: Do 28.10.04 14:37
von Martin Held
hast die Zündkabel richtig drauf?

auch ne kaputte Kerze gibt funken!!

Würd aber erst mal Kompression messen, dann kannst du das schonmal auschließen!

o-ringe

Verfasst: Do 28.10.04 18:55
von blueMI16
hi!!
welche o-ringe meinst du
gruss jürgen

Verfasst: Do 28.10.04 19:01
von magic
hi!!
welche o-ringe meinst du
gruss jürgen


er meint glaub die wo an den laufbuchsen unten dran sind...
nur weiß er auch das sie in einer Richtung Dicht machen???

kan sein das einer voll mit allem ist ....

ich würde aber alles wechseln zündspule..modul ..kappe.. etc ..ist mi16 Krankheit..
kann sein das sich der Fingerb gelöst hat ..der wird nur mit den 3 schrauben gehalten.. check erst mal das alles...

gruß Magic

bissl spät gelsen...

Verfasst: Fr 29.10.04 01:44
von BamBam
aber magic hat recht..meine die o-ringe unter den büchsen! :).wegen zündkabel *räusper -kann ja mal in der hektik passieren oder? :lol: -waren aber noch ein.oder 2 andre sachen...aber nu läuft.siehe andren thread!

trotzdem danke jungs! :)

gruß