Peugeot 306 XR glühbirnen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Peugeot 306 XR glühbirnen?

Beitrag von -Chris- » Mi 17.11.04 12:30

Hallo,

bei meinem pug ist vorn rechts die glühbirne für das abblendlicht defekt, also hab ich in der anleitung nachgesehen und dort gelesen dass ich H1 oder H4?! bräuchte, hab einfach mal H4 lampen bei ebay bestellt, sind in xenon optik und blaue standlichtbirnen waren gratis dabei

heut ist das paket angekommen, natürlich passen die H4 nirgends :sleepy:
als nächstes dacht ich dran die Fernlichtbirne einfach gegen das abblendlicht auszutauschen... allerdings is dort wieder ne andere lampe drin :mad: (eigentlich der anleitung nach beide H1), hab mal auf den lampen geschaut, auf dem abblendlicht steht H7, auf dem fernlicht H1.. is mein pug jetzt ein exot? oder steht es falsch in der anleitung?
-> mittlerweile weiß ich dass H4 nur für die "runde abdeckung" gilt, meine ist eher rechteckig bis dreieckig

das einzige was gepasst hat sind die standlichtbirnen... jetzt is wenigstens das gelb der standlichter weg 8)

weiß einer genau welche lampen dort für fern/abblendlicht eingebaut werden müssen? ich hoffe ich bestell nicht nochmal die falschen :roll:

danke :lol:


ps: sind die blauen standlichter zugelassen? sie leuchten zwar nicht wirklich blau.. aber etwas weißlich sieht es aus :D
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 17.11.04 13:08

Hallo,

wenn auf der Lampe H7 steht, dann wird es auch eine H7 sein *g*
Von Xenon mal abgesehen gibt es bei Peugeot als Abblendlicht nur H7 oder H4...da H4 nicht passt, ist es ja H7. Fernlicht kann gut H1 sein...steht aber auch auf der Lampe drauf.

Das Schema, nach welchem Peugeot H4- oder H7-Scheinwerfer beim 306 verbaut hat, hat sich mir noch nicht erschlossen, aber ein Exot ist deiner deswegen sicher nicht.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 17.11.04 13:21

Gab nur 3 verschiedene Lampen beim 306 Serie 1.
2x H4 und 1x H7/H1.
Zu erkennen is das, dass in der H7/H1 Lampe so ne Art Platte drinnen ist und halt 2 Birnen, weil Fern und Abblend getrennt.

Eigentlich war die H7/H1 Variante nur in den XSI und S16 verbaut.
Bild

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von -Chris- » Mi 17.11.04 13:36

thx für die antworten :)

hab mal im netz nach bildern geschaut, so eine birne is als abblendlicht verbaut:
Bild

und als fernlicht so eine:
Bild

also müsste ich H7 bestellen... mal sehen ob der verkäufer bei ebay gnädig mit mir is :D *hoff*

@306STDT
hab grad nochmal nachgeschaut, bei mir is es so aufgebaut dass im scheinwerfer 2 kammern sind, in der kammer am blinker sitzt die glühlampe für das abblendlicht und in der kammer am kühlergrill sitzt das fernlicht
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

ääähem!!!!!

Beitrag von Troubadix » Mi 17.11.04 21:41

dann habe ich den exoten, hab bei mir grade erst 2x H1 je seite verbaut, ist ein xsi bj anfang 94


troubadix


> 306STDT schrieb:
>
> Gab nur 3 verschiedene Lampen beim 306 Serie 1.
> 2x H4 und 1x H7/H1.
> Zu erkennen is das, dass in der H7/H1 Lampe so ne Art Platte drinnen ist und halt 2 Birnen, weil Fern und Abblend getrennt.
>
> Eigentlich war die H7/H1 Variante nur in den XSI und S16 verbaut.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 17.11.04 21:51

> 306STDT schrieb:
> Eigentlich war die H7/H1 Variante nur in den XSI und S16 verbaut.

Da lege ich meine Hand für's ins Feuer, dass dem nicht so ist *g*
Eine Freundin hat einen 96er XR mit 75PS...und der ist weit von einem XSI und S16 entfernt ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von -Chris- » Do 18.11.04 00:03

hehe, troubadix ich glaub die anleitung die ich bei mir im auto dabei hatte passt besser zu deinem auto, denn dort steht drin dass das beides H1 birnen sein sollten :lol:

hab ich mal wieder die falsche anleitung :sleepy: beim nächsten mal frag ich nur hier im forum *anleitung wegwerf* ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Chanel666 » Do 18.11.04 00:13

Hab auch H7 H1 pro Seite..Bj.:1/97 Serie 1 89PS

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Do 18.11.04 08:11

> -Chris- schrieb:
> hab ich mal wieder die falsche anleitung :sleepy: beim nächsten mal frag ich nur hier im forum *anleitung wegwerf* ;)

Nene, nicht wegwerfen. Das sind Peugeot-Anleitungen, die darf man nicht immer soooo genau nehmen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Do 18.11.04 09:00

> Timon schrieb:
>
> > -Chris- schrieb:
> > hab ich mal wieder die falsche anleitung :sleepy: beim nächsten mal frag ich nur hier im forum *anleitung wegwerf* ;)
>
> Nene, nicht wegwerfen. Das sind Peugeot-Anleitungen, die darf man nicht immer soooo genau nehmen.
>
> Gruss
> Frank

Die Mechaniker bei Peugeot darf man auch nicht so genau nehmen. Gerade beim Wintercheck gewesen. Hab 2 verschiedene Glühlampen drin. (weiß/blau) gefragt, was da rein soll.
"Joah, da muss H4 rein"... Gut, man kauft ja nich unbedingt bei Peugeot die Birnen. (kost ja teuer Geld) Man fahre zum Baumarkt, und ??

Tja, vorher in die Anleitung geschaut und noch vorne rein. Ist ne H1 drin. *hmm, soviel dazu*

Antworten