205/45/16 auf den sereinmässigen GT Felgen (6Jx16) ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Crunshinut
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.02.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

205/45/16 auf den sereinmässigen GT Felgen (6Jx16) ??

Beitrag von Crunshinut » Sa 12.02.05 20:25

Hallo Leute,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines 206GT (Nr. 2275). Unglücklicherweise sind die Reifen vorne ziemlich durch. Vertragen die Felgen statt der serienmässigen 195/45/16 auch 205/45/16?? Die wären für mich nämlich günstiger in der Anschaffung. Brauch ich da ne TÜV Eintragung und muss da der TAcho angeglichen werden??

Gruß

Crunshinut

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hütchenspieler » Sa 12.02.05 20:27

Hi,
die reifen dürften passen. Sind ja soweit ich weiß auf dem CC auch drauf.
Mußt Dir nen Freigabe bei Peugeot holen das dDu die reifen auf den Felgen fahren darfst und dann eintragen lassen.

Gruß Dirk
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » So 13.02.05 00:48

> Hütchenspieler schrieb:
>
> Hi,
> die reifen dürften passen. Sind ja soweit ich weiß auf dem CC auch drauf.
> Mußt Dir nen Freigabe bei Peugeot holen das dDu die reifen auf den Felgen fahren darfst und dann eintragen lassen.
>
> Gruß Dirk

Kleine Anmerkung noch: es sind 6,5x16er, nicht 6x16...

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » So 13.02.05 00:57

Gude & herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto!

Die Reifen passen, müssen allerdings noch eingetragen werden.
Hatte auf meinem GT auch schon die 205er montiert, bilde mir aber ein, dass die Reifen die Beschleunigung leicht beeinträchtigen (brauchte subjektiv länger bis zum Drehzahlbegrenzer als mit den 195ern).

in diesem Sinne
Grüße Pascal (der die Nr.: 2945 sein eigen nennt ;) )

@ Dirk ---> hast dich beim BJ vertan, 05/2000 war vielleicht die EZ aber nicht das BJ, da alle GTs bekanntermassen 99 gebaut wurden...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Beitrag von Schmidti » So 13.02.05 10:56

> Hütchenspieler schrieb:
>
> Hi,
> die reifen dürften passen. Sind ja soweit ich weiß auf dem CC auch drauf.
> Mußt Dir nen Freigabe bei Peugeot holen das dDu die reifen auf den Felgen fahren darfst und dann eintragen lassen.
>
> Gruß Dirk


Der CC hat aber 205/50/16 (oder warens 205/55/16) drauf Ich weiß nicht genau ob das mit dem Abrollumfang hinkommt. Frag am besten mal beim TÜV nach bevor Du die REifen kaufst. Der kann Dir am ehesten sagen ob ers dir einträgt.
Gruß
Schmidti

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » So 13.02.05 11:42

der 206 CC hat die Ouragan drauf mit 205/45/16(,5)
bei dir ändert sich ja dann nur die Breite des Gummis!
am besten wie die Vorredner sagten zum Pug-Händler und fragen ob diese Reifen auch draufgezogen werden dürfen!
Ob das mit ner Freigabe reicht oder mit ner zusätzlichen Eintragung geregelt werden muss.
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
Crunshinut
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.02.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Beitrag von Crunshinut » Mo 14.02.05 02:24

Klasse Leute. Vielen Dank scho mal. Ich werd dann gleich morgen mal den Löwen Händler meines Vertrauens kontakten um da mal näheres rauszukriegen.
Ach ja: Welche Reifenmarke würdet Ihr mir empfehlen? Es muss ja nicht unbedingt Michelin (weil teuer) sein, aber gute Nasseigenschaften, nen geringen Rollwiderstand und vor allem geringen Verschleiß sollte er schon haben, zumal dieses Auto ziemlich Reifenverschleißend ist. :-)

Benutzeravatar
Crunshinut
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.02.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Beitrag von Crunshinut » Mo 14.02.05 02:26

@ bluegod: Ürigens: An den Austellfenstern hinten sammelt sich bei mir Feuchtigkeit, kennst Du das Problem und/oder weißt Du ne Möglichkeit, wie ich das behebn kann??

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Fr 18.02.05 21:10

Wie ich sehe hast du zum "Ausstellfenster-Thema" schon einen neuen Thread eröffnet, sorry, hab deine Frage hier eben erst gesehn...
Ich selbst hatte das Problem bisher noch nicht.
Was die Reifen angeht kann ich dir zum Continental Sport Contact oder noch besser Sport Contact 2 raten, bin mit der Marke bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Die Goodyear Eagle F1 würde ich persönlich nicht mehr nehmen, da für mich - rein Subjektiv - der Grip im Nassen schlechter war als bei Continental.

Gruß Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Crunshinut
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.02.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Beitrag von Crunshinut » Sa 19.02.05 00:23

Hmm, was kosten die Goodyear oder die Contis denn so??
Ich fahre, also bin ich.

Antworten