Anleitung Verdeck während Fahrt öffnen für 306 vor Bj. 1997

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mkw
Serien-Wagen-Fahrer

Anleitung Verdeck während Fahrt öffnen für 306 vor Bj. 1997

Beitrag von mkw » Fr 06.05.05 21:39

Hallo zusammen,

habe viele Kommentare und Anleitung zum Thema Verdeck während der Fahrt öffnen gefunden, leider ist keine Beschreibung dabei, die 306-er vor 1997 behandelt.
Habe gestern versucht die im Forum beschriebene Anleitung umzusetzen, leider ist der Kabelstecker bei meinem 306-er nicht in der im Forum beschriebenen Form vorhanden.
Hat sich jemand mit einem älteren 306-er Cabrio mal die Arbeit gemacht und die Verdecksteuerung nachvollzogen, bzw. eine Änderung vorgenommen, so dass das Öffnen und Schließen bei laufendem Motor möglich ist?

Beim Prüfen viel auf, dass sowohl der Masse-, aber auch der Hauptstromzufluss beim laufenden Motor unterbrochen wird.
Wo passiert das?
Masse ist kein Problem, aber wo wird der Strom unterbrochen, am Ralais an der Hydraulikanlage oder an der Lichtmaschine, Zündschloss, etc.?
Läuft die Hydraulikpumpe eigentlich vor- und rückwärts beim Betätigen des Schalters?

Vielen Dank für eure Info.

Grüße
mkw (Martin)
mkw
Peugeot 306 Cabrio Bj. 1996
1,8l Benziner

CAB 306
Parkplatz-Rambo
Land: Deutschland

Re: Anleitung Verdeck während Fahrt öffnen für 306 vor Bj. 1997

Beitrag von CAB 306 » Fr 06.05.05 21:46

also bei meinem wird nur der masseschluss bei laufendem motor unterbrochen

ich unterbreche nur die versorgung, wenn ich das verdeck gleichzeitig mit den hinteren fenstern sperre

wo genau das passiert, kann ich dir leider nicht sagen

lg

Antworten