Umschlüsseln - Wie geht's? Was bringt's?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Umschlüsseln - Wie geht's? Was bringt's?

Beitrag von Puck106 » So 12.06.05 20:16

Huhu!

Ich hör hier immer vom Umschlüsseln, und dass das recht schnell gemacht wäre.

Nun möchte ich wissen....

a) welche Vorraussetzungen das Auto dafür mitbringen muss
b) an wen man sich wendet
c) was mir das letztendlich bringt (z.b. wenn ich momentan 150€ steuern/jahr zahle)
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umschlüsseln - Wie geht's? Was bringt's?

Beitrag von boeseMI16 » So 12.06.05 20:43

Naja erstmal musste schreiben um welches Fahrzeug es sich handelt. Dann musste
bei Peugeot nachfragen ob das Fahrzeug überhaupt umgeschlüsselt werden kann.
Die Geben dir dann die Bestätigung mit, dann musste halt n Antrag auf Steueränderung
stellen (bei der Zulassung), dort wird das Käse dann auch eingetragen.

Was du sparst hängt vom Fahrzeug ab. Was für ne Abgasklasse hast du jetzt? EURO1 und 954ccm?

Wenn du auf EURO2 kommst durch Umschlüsselung zahlste dann 73 EUR. Solltest du keine Umschlüsselung bekommen, dann gibs Kaltlaufregler... Allerdings hat twin-tec.de keinen Regler für 106er im Programm.

Gruss

Jan

>
> Nun möchte ich wissen....
>
> a) welche Vorraussetzungen das Auto dafür mitbringen muss
> b) an wen man sich wendet
> c) was mir das letztendlich bringt (z.b. wenn ich momentan 150€ steuern/jahr zahle)

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umschlüsseln - Wie geht's? Was bringt's?

Beitrag von Puck106 » So 12.06.05 21:09

ja es ist ein 106 mit 1 liter hubraum, baujahr 93
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Antworten