Systemabsturz während der Fahrt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Systemabsturz während der Fahrt

Beitrag von Aron » Do 05.01.06 21:03

moin...

neut isses wieder passiert, während der Fahrt Licht, Radio, Displaybeleuchtung, alles aus und finster, Motor war das einzige was noch lief

dann nach dem Anhalten isser nimmer gestartet, also per FB verriegeln, entriegeln, Tür auf, Tür zu und dann gings, die Sache hat wohl auch meine Wegfahrsperre gegen mich aufgehetzt

das ganze Problem war vor 2 Jahren schon mal von 70000 bis 140000km war Ruhe *grml*

diese Rückrufaktion wurde nach meiner Fahrzeugakte nicht ausgeführt *hmm*

damals habe ich bei Peugeot angefragt und ich sollte doch bitte beim Händler das auf meine Kosten beheben lassen.... dann kommt wohl die große Rechnung mit BSi und Co...

da das kein Einzelfall ist kann das ja wohl nicht sein, hat jemand Erfahrung wie Peugeot mittlerweile auf sowas reagiert?

wenn alle Stricke reisen werd ich mich mal mitm KBA oder Tüv in Verbindung setzen, dürfte die interessieren...

ääh ja, vor 2 Jahren die Ausfälle waren vielleicht 1sek, diesmal ganze 10sek, find ich bisserl gefährlich, zumal es NUR in der Nacht passiert *grübel*

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Re: Systemabsturz während der Fahrt

Beitrag von volker206 » Do 05.01.06 21:14

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle an "Auto Motor Sport" oder an die "Autobild" wenden.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 05.01.06 21:35

> damals habe ich bei Peugeot angefragt und ich sollte doch bitte beim Händler das auf meine Kosten beheben lassen.... dann kommt wohl die große Rechnung mit BSi und Co...
>
> da das kein Einzelfall ist kann das ja wohl nicht sein, hat jemand Erfahrung wie Peugeot mittlerweile auf sowas reagiert?
Hi,

schick doch ne email an die Kundenbetreuung, dass die damalige "Überprüfungsaktion XXC" bisher nicht (warum auch immer) durchgeführt wurde. Kundenorientierte Händler spielen bei diesem (des Nachts sehr gefährlichen) Stromausfall ohne große Diskussionen mit dem Kunden eine neue Software auf die BSI. Nichts anderes wurde bei der "XXC" gemacht...

Gruß Martin

klinke
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von klinke » Do 05.01.06 23:05

hi aron,

ich hab zwar nen 307 1.6 16V und hatte auch vor nicht allzu langer zeit nen elektronik total ausfall auf der autobahn nachts bei hoher geschwindigkeit. bei mir warens ca 2 sekunden

ich war dann auch bei meinem pug dealer- der hat sich zunächst geweigert das auf kulanz zu machen. da ich aber in die werkstatt wegen der servopumpen rückrufaktion musste, konnte ich den lehrling dazu bringen mal die software version auszulesen. das hab ich dann hier mal gepostet. da hatte mir der martin aus dem forum gesagt das die version uralt ist und das die neue software nicht draufgespielt wurde vor 2 jahren...
mit der info bin ich dann wieder zum pug dealer der wollte das nur ohne kulanz machen. da hab ich gesagt das ich mich beschwere...

hab dann ne email nach saarbrücken geschrieben und ganz sachlich geschrieben was passiert. da hatte ich 4 tage später nen rückruf von peugeot saarbrücken - das man den sachverhalt geprüft hat und ich den wagen auf kulanz zu meinem pug händler bringen soll. da wurde die software dann aufgespielt - auch wenn der meister dort echt schlecht auf mich zu sprechen war...

ich such noch mal meinen alten tread raus
[url] http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... %E4hrliche [/url]
andi@205

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Fr 06.01.06 15:04

genau so muss es laufen...
Da merken die Fatzken in der Werkstatt endlich mal das der Kunde ausser nur zu bezahlen auch was zu sagen hat .

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 06.01.06 18:48

> e5436363 schrieb:
>
> genau so muss es laufen...
> Da merken die Fatzken in der Werkstatt endlich mal das der Kunde ausser nur zu bezahlen auch was zu sagen hat .

jaja, bloß das mir damals Peugeot Saarbrücken gesagt hat "Einzelfall, ni bekannt" bla bla bla, das übliche halt, Vertuschung und nicht reagieren, werds halt nochmal probieren

klinke
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von klinke » Fr 06.01.06 19:30

hi aron,

also es gab dazu eine rückrufaktion und wenn die nicht durchgeführt wurde (wie das auch bei mir war) muss!!! Peugeot das nachholen. denn der fehler ist ja bekannt.

andi@205

Aron
Forums Opi

Peugeot und Service

Beitrag von Aron » Do 26.01.06 00:09

> klinke schrieb:
>
> hi aron,
>
> also es gab dazu eine rückrufaktion und wenn die nicht durchgeführt wurde (wie das auch bei mir war) muss!!! Peugeot das nachholen. denn der fehler ist ja bekannt.
>
> andi@205

am 09.01. habe ich denen ne Mail zu diesem Problem geschrieben, heut ist der 26. und noch keine Antwort, tja so ist das unsere Family hat jetzt den 11. Peugeot und dafür danken die einem mit super Service *grml*

RealSucker
Handbremsen-Wender

Re: Peugeot und Service

Beitrag von RealSucker » Do 26.01.06 00:54

> Aron schrieb:
>
> > klinke schrieb:
> >
> > hi aron,
> >
> > also es gab dazu eine rückrufaktion und wenn die nicht durchgeführt wurde (wie das auch bei mir war) muss!!! Peugeot das nachholen. denn der fehler ist ja bekannt.
> >
> > andi@205
>
> am 09.01. habe ich denen ne Mail zu diesem Problem geschrieben, heut ist der 26. und noch keine Antwort, tja so ist das unsere Family hat jetzt den 11. Peugeot und dafür danken die einem mit super Service *grml*

Mail funktioniert nie, selbst wenn es ein Service Point von Rüffer ist... Kannst du vergessen! :motz:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Do 26.01.06 09:31

> Aron schrieb:
> jaja, bloß das mir damals Peugeot Saarbrücken gesagt hat "Einzelfall, ni bekannt" bla bla bla, das übliche halt, Vertuschung und nicht reagieren, werds halt nochmal probieren

Haben Sie bei meinem defekten BKV & der Lackabplatzung an Heckdeckel & Frontschürze auch gesagt & ein paar Wochen später war's wundersamerweise dann doch ne Garantieaktion. Nur bis das Geld vom BKV hab ich nie wieder gesehen (wer wartet auch wegen bei nem defekt an dem teil bis sich was tut?)... also mal "dezent" anklopfen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]