Hamann Federn

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
S16power
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20.02.06 23:06
Land: Deutschland

Hamann Federn

Beitrag von S16power » Di 21.02.06 00:08

Hallo habe 5omm tiefere Hamann Federn in meinen 106 s16 eingebaut. Dazu habe ich meine Hinterachse um 2 Zähne tiefer gemacht. Jetzt sitzt er hinten schon auf den Federanschlaggummis auf. Er ist aber vorne nicht so tief wie hinten. Was kann ich tun? Wieviel milimeter macht ein Zahn an der Hinterachse aus?
Schribt mir doch bitte ne E-mail
Steffen-maurer@web.de

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Re: Hamann Federn

Beitrag von Philipp.hy » Di 21.02.06 00:37

also ich hab och die 50mm-hamann
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: Hamann Federn

Beitrag von RedBaron106 » Di 21.02.06 00:40

Naja, empfohlen sind auch nicht 2 sondern 1 Zahn... Wirst wohl entweder auf 60 oder 65 mm gehen müssen, oder dir eben die mühe machen und wieder zurück zahnen...
Bild

chris106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mo 20.02.06 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Hamann Federn

Beitrag von chris106 » Di 21.02.06 07:16

Ein Zahn soll etwa 35mm entsprechen.
Somit wärst du bei 60-70mm.
Glaube du musst dich für andere Federn entscheiden, oder wieder zurück auf einen Zahn gehen.
Wobei zwei Zähne natürlich echt super aussieht!

Gruss chris
Ich mags französisch

White205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: Mo 16.05.05 15:49

Re: Hamann Federn

Beitrag von White205GTI » Di 21.02.06 16:08

Hallo,

zwei Zähne tiefer..... also man legt ein Auto nicht in Zähnen tiefer. Man kann Drehstäbe nach belieben Millimeter genau tiefer legen.

Ein Zahn kann eine Tieferlegung zwischen 10-30mm sein!
Kommt halt drauf an welche Verzahnung man vom Drehstab nimmt, denn die sind an
beiden Enden unterschiedlich

Fährst die 50mm ohne andere Dämpfer?

In der Bastelecke ist doch eine Thema darüber....
Grüße Toby

Fluch_309
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.01.06 12:49

Re: Hamann Federn

Beitrag von Fluch_309 » Di 21.02.06 16:43

Seid ihr zufrieden mit den 50mm Federn von Hamann?

Hab mir 50mm Federn von Hamann für meinen zweiten 309 geholt und um ehrlich zu sein...also wenn ich meinen anderen 309 mit 30mm Eibach Federn dazu stelle müsste ich schon mit ner Meßlehre nachmessen um festzustellen welcher "tiefer" ist; meine Hamann Federn bringen den Wagen *ganz* sicher nicht 50mm runter; da fehlt einiges.

Enttäuschend.

Hab Hamann heute mal angemailt mit Bild, mal schauen was die dazu sagen.

Gruß

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Re: Hamann Federn

Beitrag von Paul » Mi 22.02.06 02:23

also beim 106 kommt der schon wohl was.
ist halt auch modell und motor abhängig.
Bild

Antworten