Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Beitrag von s16z » Mi 12.04.06 20:46

Danke für die Antworten. Kein Wunder finde ich das Gegenstück nicht. :auslach:

@Red Runner
Mail geschickt. Weisst Du etwas über die Befestigung des Lüfters / Kühlers? Die habe ich übernommen vom Schlacht-XSI. Von meinem Lüfter war ja nicht mehr viel zu erwarten, da gabs auch nix abzuschrauben. Die Anschlüsse des Kühlers sind gleich, zwei kleine und ein grosser links unten, wie auch der rechts oben zum Motor hin. Was mir sorgen macht, ist dass ich keine Möglichkeit sehe das ganze aneinander zu befestigen.

@Martin
Hast Du mir die Teile Nummer dieses Schlauchs? Dann Frage ich mal bei Peugeot nach was der hierzulande kosten würde.

Gruss,
Cyrill

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Beitrag von Martin » Mi 12.04.06 21:04

@Martin
Hast Du mir die Teile Nummer dieses Schlauchs? Dann Frage ich mal bei Peugeot nach was der hierzulande kosten würde.
Der Schlauch "müsste" die Teilenummer: 1351.H8 haben. Lass dies aber bitte (falls Bestellung) von Deinem Händler prüfen, da ich mir nicht wirklich sicher bin.... :zwinker:

Hier in "D" käme der Schlauch auf knapp 150€..

Gruß Martin

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Beitrag von XenonShock » Mi 12.04.06 21:54

Dein S16 hat so nen kleinen lüfter mit klima?

willste da nicht grad die 2 vom S2 reinabuen
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Beitrag von s16z » Mi 12.04.06 22:06

Der hat keine Klima :floet: Der eine reicht allemal ohne Probleme.

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Wieviel Ampère verträgt mein S16

Beitrag von s16z » Do 20.04.06 23:09

Der Schlauch ist nun mal auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise befestigt worden. Ich denke / hoffe er hält ;)

Die Batterie ist leer, die kann ich erst Morgen laden lassen. Nun dachte ich mir, ich kann die vom 206 meiner Schwester nehmen. Dann könnte ich zumindest mal fertig entlüften und schauen ob alles schön sauber läuft. Der hat aber 460 A, meine hat nur 420. Verträgt der die trotzdem? Im jetzt helfe ich mir selbst Buch steht was von 200 bis 250 A. Da ist der S16 jedoch nicht inbegriffen, liegt der unterschied darin, oder wieso verträgt er die?

Sehe ich das richtig, der S16 hat 5 Entlüftungsschrauben? Eine mehr am ZK? Richtig rausgelaufen ist das aber nur mit Nachhilfe. Habe ich was falsch gemacht?

Gruss,
Cyrill

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Beitrag von mrx0001 » Fr 21.04.06 15:46

die batterie kann ruig grösser sein das ding isnur dasdie wohl nicht vollkommen geladen wird als dauerlösung unpassend technisch aber soweit bedenkenlos....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Beitrag von s16z » Fr 21.04.06 20:45

Danke für die Antwort. Mitlerweilen habe ich aber meine wieder einwenig geladen und bereits verbaut. Mitlerweilen hab ich das Ding auch wieder zusammengebaut...yeah, die alte Zicke rennt wieder auf der Strasse :)

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: Wiederaufbau fertig

Beitrag von s16z » Di 25.04.06 20:20

So, nun ist die alte Kiste endlich wieder zusammengebaut. Übers Wochenende hatte sie auch schon die erste grosse Testfahrt hinter sich. Sie läuft wieder wie früher ;) Eine Spurverschiebung ist nicht spürbar. Natürlich hatte ich schon die erste Panne, die konnte jedoch nach kurzer Zeit gefixt werden, so dass ich weiterfahren konnte. Seit da läuft er ohne Probleme.

Abgesehen von der Stossstange ist alles original. Vielleicht komm ich mal günstig an eine heran, ansonsten auch egal. Die Teile wurden übernommen von einem XSI.

EDIT:
Zuletzt geändert von s16z am Mi 01.02.12 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Beitrag von XenonShock » Di 25.04.06 20:44

sieht doch wieder Flott aus. Noch etwas Blau dran Feritg
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau (Platzierungsfrage ;)

Beitrag von Gentsai » Mi 26.04.06 22:46

Das Heck gefällt mir besser als vorher, das war irgendwie so "blass".

Wieso hast du denn nicht die vordere Stoßstange vom XSI genommen, gab es keine mehr? :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten