schiebedach demontage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: schiebedach demontage

Beitrag von Kris » Di 18.04.06 18:58

die frühen dächer waren geschraubt, die späteren vernietet.

die dachinnenhimmel aller meiner schlacht-GTI waren an den inneren rahmen des dachs geklebt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: schiebedach demontage

Beitrag von dieselbär » Do 04.05.06 08:29

jo, ein teil des dachhimmels war bei mir auch geklebt und sieht immer noch so aus als ob das vernietet wäre, ist ja auch spätere serie

krieg aber die vordere leiste am schiebedach aussen net ab und folglich auch die seitlichen leisten net. wenn ich da anreiss ist sicher alles hin
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

dachhimmel und Schiebedach entrappeln?

Beitrag von sorrentix » Do 04.05.06 14:26

Hallo,
will keinen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage:

Mein Schiebedach (205 GTI) sowie die Verkleidung desselben gehen mir mit ihrer Rappelei auf die Nerven.
Ein Übeltäter ist diese dünne Querstange (quer zur Fahrtrichtung), die wohl als Führnug/Auflage der Schiebeverkleidung dienen soll,, wenn diese nach hinten geschoben ist. Vibriert gegen die dachpappe. Des weiteren rappelts im Schienenbereich des Dachhimmels (also innen, rechter und linker Schiebedachrand).

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Da ich einen späten GTI hab und gerade lernen durfte, dass der Kram teilweise geklebt und genietet ist, hab ich auf Totaldemontage nicht so viel Lust.

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Benutzeravatar
ccjlz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17.07.09 21:24
Postleitzahl: 37520
Land: Deutschland

Re: schiebedach demontage

Beitrag von ccjlz » Sa 25.02.17 16:28

Habe ein genietetes Schiebedach, gibt es schon eine Lösung wie man das nach der Demontage wieder dran bekommt?
205 CTI Bj.92
205 GTI Griffe Bj.91

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: schiebedach demontage

Beitrag von Pipes2101 » Di 28.02.17 22:59

ccjlz hat geschrieben:Habe ein genietetes Schiebedach, gibt es schon eine Lösung wie man das nach der Demontage wieder dran bekommt?

Wieder mit Nieten?! :augenroll:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten