Schaltknauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kombitieferleger
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 20.08.06 12:04
Land: Deutschland
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Schaltknauf

Beitrag von Kombitieferleger » Fr 01.09.06 22:00

Hallo Leute,

habt ihr verkürzte Schaltwege in euren 406ern? Wenn ja, wie ,was, woher usw.. Ich bin daran sehr interessiert!!!!

mfg ktl
Peugeot 406 Break 2,2 Sport 160

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von ScoopyDoo » Di 05.09.06 08:55

hab ma bei RGS-Concept nachgefragt und der meinte dasses sowas NICHT geben würd, da wir kein schaltgestänge sondern seilzüge hätten oder so ähnlich, bin mir leider nimma sicher, da es schon einige monate zurückliegt...

Kombitieferleger
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 20.08.06 12:04
Land: Deutschland
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Schaltknauf

Beitrag von Kombitieferleger » Di 05.09.06 21:40

Dann werde ich da noch mal bei Gelegenheit nachfragen.
Schön wäre das ja schon...
Peugeot 406 Break 2,2 Sport 160

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von max » Di 05.09.06 22:24

Bekomme ich denn den Ledersack vom Schaltknauf auch ohne große Flexarbeiten ab, oder wie?

:)

Gruß

Max
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von ScoopyDoo » Di 05.09.06 22:45

klar bekommste den ab, ganz ohne flexen.....brauchst nur nen kleinein flachschraubenzieher und etwas fingerspítzengefühl,.... der schaltsack an sich ist nur reingeklipst,....der schaltknauf an sich sitzt auf nem verringerungsstück aufm schaltgestänge und is dort so wies da ausgesehen hat noch eingeklebt, aber den bekommste mit GEDULD ^^ und bischen dran drehen und viiieeel ziehen auch runter...pass nur auf dassde am schluss keine delle im dach hast, oder ´die -wie ichs ausprobieren wollt :lach: - n kinnhaken mitm schaltknauf gibst :floet: und der ledersack is dann nur noch am knauf mit nem kabelbinder :gruebel: festgezogen,...
Zuletzt geändert von ScoopyDoo am Di 05.09.06 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von ScoopyDoo » Di 05.09.06 22:47

brauchst net nachzufragen....hab ne nochma gefragt,...gibt definitiv keine :-( sonst hätt ich se auch schon längst ^^

Kombitieferleger
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 20.08.06 12:04
Land: Deutschland
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Schaltknauf

Beitrag von Kombitieferleger » Mi 06.09.06 08:19

Das ist natürlich schade. :traurig:
Wie sieht es denn mit "Do it yourself" aus. So wie die das im 206 gemacht haben.
Oder scheitert das generell an diesen Seilzügen?
Peugeot 406 Break 2,2 Sport 160

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von ScoopyDoo » Do 07.09.06 00:22

also ich würd ehrlichgesagt die finger davon lassen...is zwar frustrierend, aber naja,...war glaub ich schonma son thread hier drin, da hat jemand "flextuning" gemacht...udn soviel ich noch weis meinte er dasses zwar optisch net schlecht aussehen würd, sich aber die kiste nimma wirklich gut schalten lassen würde. :heul: dann lass ich lieber die LKW schaltung wie dass er sich noch schlechter schalten lässt... :traurig: und die 206 fahrer ham ja da glück,...1. ham die schaltgestänge und 2. gibts da ne schaltwegsverkürzung zu kaufen,...kann man aber leider net im 406 verbauen, :sonich:

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Schaltknauf

Beitrag von XenonShock » Do 03.03.16 11:10

Wie ist das bei den Schalter modellen mit dem Rückwärtsgang teil dran ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten