Schaltknauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Schaltknauf

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 31.05.06 16:34

nabend,

weis jemand von euch wie der Schaltknauf beim coupe festgemacht is ?! geschraubt, geklebt oder wie ?! will mir nen andren drauf machen, hab auch schon vorsichtig versucht ihn ab zhu bekommen,...vergeblich,...will auch net so dran rumreissen net dass ich noch was kaputt mach,...beim alten schlägt die "alufolie" mit dem er bezogen is blasen und sieht net mehr so toll aus,.....
würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...ist das mit den blasen bei euch auh schon vorgekommen ?!

Greetz
Scoopy

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Schaltknauf

Beitrag von Troubadix » Mi 31.05.06 17:03

dürfte wie bei allen anderen modellen auch nur geseckt sein, also drehen und ziehen sollte schn ausreichen, das ganze aber bitte in kräftig, denn fest ist das teil ja schon.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 31.05.06 17:04

also brauch ich keine angst haben ?!

wie siehts da mitm leder aus ?! hängt das dann mit dran ?!?!!?

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von DukeCastino » Mi 31.05.06 22:02

LOL ich hab 2h gebraucht ... der is geklebt mit dichtmasse. Abdrehen ging net. Mit Heissluftphön erwärmen und abziehn ging auch net. Am ende kam de Flex zum einsatz!!!

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 31.05.06 22:14

ööööööööhm,....oookaaay....ich glaub dann lass ichs doch sein ^^

Benutzeravatar
Lionfreak
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 29.08.03 00:00
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von Lionfreak » Do 01.06.06 06:59

Hi!

Also da brauchst nur fest anziehn, der geht schon ab. Hab ich bei meiner Freundin ihrem Coupe auch schon getauscht. Aber vorher das Leder unten abmachen sonst wirds kaputt. Wennst a Schiebedach hast mach es auf, damit kannst den ruck wenns abgeht abfangen, sonst hat a Delle im Dach nach aussen. :lach:

Lg Lionfreak
508 II SW GT 180
505 GTI
605 SVdt
3009 Crossway

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von DukeCastino » Do 01.06.06 16:38

das geht net !!!!!!!! Der Knauf ist auf ein Kugelstab der mit Dichmasse umgeben ist festgemacht! Aber die mühe hat sich gelohnt. Schön knackiger Schaltweg

Benutzeravatar
Lionfreak
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 29.08.03 00:00
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von Lionfreak » Do 01.06.06 19:02

DukeCastino hat geschrieben:das geht net !!!!!!!! Der Knauf ist auf ein Kugelstab der mit Dichmasse umgeben ist festgemacht! Aber die mühe hat sich gelohnt. Schön knackiger Schaltweg
Also beim Coupe meiner Freundin ging's ganz einfach. :P

Lg Lionfreak
508 II SW GT 180
505 GTI
605 SVdt
3009 Crossway

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Schaltknauf

Beitrag von rhine » Do 01.06.06 21:39

ailso ich habs auf die harte tour gemacht. hab nach vielen ziehen und zerren dann am schluss zum dremel gegriffen und hab die plastehülse die den schaltknauf mit dem gestänge verbindet an der seite aufgeschnitten und dann runtergedreht. (musste bei mir sowieso ab, weil ich das gestänge gekürzt habe. angeklebt am ende mit so nem spezialkleber.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 02.06.06 14:18

gibts schaltwegsverkürzungen fürs coupe ?!?! oder sind die alle marke eigenbau ?!

@DukeCastino:

bzgl...knackiges schalten...bei mir gehn die gänge so schon ziemlich schwer rein,...wenn dann de schaltweg noch verkürzt wird.... :traurig:

Antworten