Seite 1 von 1
					
				Abbau der Dachantenne bei Schiebedach
				Verfasst: Di 11.07.06 00:41
				von BigManiac2k
				Hi!
folgendes Problem.. habe mir eben eine Kurzstabantenne gekauft, wollte diese drauf machen aber irgendwie ist da ein schutzmechanismus der mir nicht erlaubt die antenne abzudrehen.. die antenne dreht sich mit.. was tun??
lg
Dennis
			 
			
					
				Re: Abbau der Dachantenne bei Schiebedach
				Verfasst: Di 11.07.06 17:04
				von michba83
				hallo,
kommt mir bekannt vor, hatte ich vor kurzem auch, ich würde darauf tippen, dass die antenne festgerostet ist und sich darum alles mitdreht. das bedeutet, ein neuer fuß muss her, es sei denn, einer der freaks hier erzählt gleich, dass es tatsächlich so nen "schutzmechanismus" gibt, von dem ich aber bisher nix gehört habe.
beim skoda meiner schwester kann man die antenne nicht abnehmen, sondern nur losdrehen und umlegen (diebstahlschutz), vielleicht hat peugeot bei den neueren modellen  ja auch sowas verbaut, keine ahnung.
			 
			
					
				Re: Abbau der Dachantenne bei Schiebedach
				Verfasst: Fr 14.07.06 20:33
				von bluelion206
				Hallo,
das liegt nicht am diebstahlschutz sondern ist einfach nur billigschrott. das problem ist, dass die kunststoffeinfassung des gewindestiftes zu schwach dimensioniert ist und sich das dumme ding schnell "dull"-dreht. vor allem wenn die schraubverbindung erstmal rost angesetzt hat. mein tipp: ein bischen rostlöser an die verbindungsstelle; einwirken lassen; und dann, wenn man die antenne eh nicht mehr braucht mit einer zange unten an der antenne zudrücken und versuchan so die antenne vom fuss zu drehen. wenn ich mich recht errinner ist die antenne auch unten aus gummi, so sollte man den gewindestift mit der zange gegriffen bekommen.
wenn ich meine alte antenne noch finde schau ich mir das nochmal an und melde mich hier nochmal
viele grüße