Seite 1 von 1
Lüftungsaustritt 306
Verfasst: So 23.07.06 20:42
von rgerhard
Hallo,
weiß hier vielleicht jemand wie man den mittleren Lüftungsaustritt bei 306, damit meine ich die kippbaren Gitter, die direkt über dem Radio sitzen, auf bekommt. Ich habe mir dummerweise bei dem Versuch Halteklammern für ein Navi zu befestigen, die schwenkbaren Lamellen reingedrückt die nun lose hinter dem Gitter liegen (der Schacht ist zu, weiter reinfallen können die Lamellen nicht). Ich würde sie gerne wieder herausbekommen. Es klappert ziemlich.
Gruß
Rainer
Re: Lüftungsaustritt 306
Verfasst: So 23.07.06 21:00
von Red Runner
Zuerst die Mittelkonsole ausbauen (siehe Anleitung in der Bastelecke, die ist auch auf Serie 1 übertragbar).
Dann den Rest der Mittelkonsole raus, die unteren Schrauben sind nun sichtbar, die oberen sind von hinten im Radioschacht zu lösen (Zwei SW8-Muttern direkt hinter der Blende).
Nun müsste man, wenn ich micht recht erinnere, insgesamt für Schrauben direkt unterhalb des Lüftungsgitters sichtbar sein. Dafür nur die zwei größeren (Torx 20) lösen und NICHT die kleineren mit T10 oder T15. Die kleineren halten die Lüftungsgitter zusammen, welches sich im eingebauten Zustand aber nicht zerlegen lässt.
Nun wirds tricky (und den Trick, wie man das Ganze ohne Kratzer rausbekommt, kenn ich noch nicht, aber vielleicht kann da ja einer aushelfen. Das Lüftungsgitter ist oben geklemmt, man muss also oben was hinterhebeln. Gleichzeitig steckt der Luftschlauch hinten fest, so dass man die ganze Einheit quasi in ner Drehbewegung rausholen muss. Die Drehbewegung muss also oben ansetzen und dort Richtung Heck ausgeführt werden.
Ist die Lüftungseinheit draußen, sieht man schon, wie die zu zerlegen ist...
Re: Lüftungsaustritt 306
Verfasst: So 23.07.06 21:11
von rgerhard
Red Runner hat geschrieben:Zuerst die Mittelkonsole ausbauen (siehe Anleitung in der Bastelecke, die ist auch auf Serie 1 übertragbar).
Vielen Dank. Werd ich mal versuchen. Meiner ist von 2001 das ist ja dann wohl Serie 2, sollte passen.
Gruß
Rainer