Scheinwerfer, gibts die noch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Devoe306
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 06.04.05 23:58
Land: Deutschland
Wohnort: 58706 Menden

Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von Devoe306 » Sa 11.11.06 14:12

Hallo zusammen,
hab mal ne kurze Frage und zwar ist mir vor 2 wochen ein LKW vorne links reingefahren -> Scheinwerfer + Blinker, Kotflügel, Stoßstange, Motorhaube usw. putt... Der Wagen wurde repariert und hab ihn heute wieder abgeholt, jetzt haben die ein neuen linken Scheinwerfer + Blinker eingebaut, aber ein ganz anderen als der vorher... Meine Frage jetzt gibts die "alten" schwarzen/dunklen nich mehr oder haben die ganz einfach nur den falschen bestellt? , Chef war leider nich da und die Mitarbeiter konnten mir nix dazu sagen. War noch bei Peugeot aber da war nur der "Notdienst für Winterreifen" :nixkapier:

Jetzt bin ich mir nich sicher welche ich lieber haben will :nixkapier: die "neuen" oder "alten"

hier noch die Fotos ( leider nur Handypics ):
[url=http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... d_1316.jpg][img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... 316-th.jpg[/img][/url]

[url=http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... d_1317.jpg][img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... 317-th.jpg[/img][/url]

[url=http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... d_1318.jpg][img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... 318-th.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von madmadix » Sa 11.11.06 14:41

haj,

also ich habe jetz so auf den ersten blick keinen unterschied gesehen.
würde sagen das liegt daran das der rechte scheinwerfer einfach neuer ist.
der linke ist wohl schon ein bissl dunkler geworden mit der zeit.

aber mir ist es wie gesagt erst garnicht aufgefallen, erst auf den 2. blick :zwinker:
da würd ich nicht dran machen.

mfg
Peter
Zuletzt geändert von madmadix am Sa 11.11.06 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von -Chris- » Sa 11.11.06 14:45

meine sehen auch so aus wie dein neuer scheinwerfer, schon möglich dass in dem alten scheinwerfer nur irgendwelche ablagerungen sind und er deswegen so dunkel geworden ist, kannst denn gleich beide ersetzen? dann würden sie wenigstens gleich aussehen ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von Beep » Sa 11.11.06 20:30

kannst den scheinwerfer öffnen also vorne das glas ab die rahrem den schwarzen oder den anderen raus lackieren wieder rein zusammen setzen und gut dann hast zwei gleichfarbige oder gehst zu dem händler wo des hast machen lassen und holst dir eben den rahmen vom alten scheinwerfer wenn dieser noch ganz ist.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von madmadix » So 12.11.06 11:31

haj,

diese hier hab ich jetz bei ebay entdeckt, bin ich blind oder sehen die wirklich ziemlich schwarz aus?
bzw sind die auch in real am auto soo dunkel? :gruebel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

mfg
Peter

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von -Chris- » Mo 13.11.06 00:30

das sind h4, man sieht ja nur einen "leuchtraum" (mir fällt grad nix besseres ein^^), die gesuchten scheinwerfer müssten theoretisch h1/h7 sein, auf jeden fall müssen sie aber 2 kammern haben.

die scheinwerfer sind wirklich sehr dunkel, entweder falsch fotografiert oder irgendwelche ablagerungen ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von Gentsai » Mo 13.11.06 02:30

Es kann ja sein dass der "Fotograf" vor/in einer dunklen Garage oder so steht und die spiegelt sich eben im Scheinwerfer wieder.

Und zu der Sache am Anfang: Der neue Scheinwerfer scheint aus einer späteren Produktion zu kommen, vielleicht wurde da die Optik leicht geändert oder es ist ein anderer Hersteller, es gab glaube ich Valeo und Carallho (oder so)...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von Beep » Mo 13.11.06 13:53

ne da ist auch der rahmen schwarz. kann man wie gesagt auch selber machen. man hat hinter den glas vor dem eigentlichen spiegel halt noch ne art rahmen um die lampe der in chrome ähnlichen zeugs gelackt ist. da das bei mir alles abgeblättert war hatte ich den auf gemacht abgeschliffen grundiert gefärbt und wieder rein. was der tüv dazu sagt keine ahnung hab da unterschiedliche antworten bekommen. einerseits ist jeglicher eingriff in das scheinwerferinnere nicht erlaubt andererseits ist das nicht die eigentliche reflektionsfläche also ok. also das billigste wäre es beide gleichfarbig anzupassen und nicht gleich einen neuen scheinwerfer zu holen.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von madmadix » Mo 13.11.06 17:06

haj,

also wenn es wirklich so einfach wäre, die scheinwerfer zu öffnen, das innere mal eben schwarz, rot oder grün zu machen, ohne das der tüv da was beanstandet, hätten das wohl schon einige, oder? :zwinker:

also die scheinwerfer die da bei ebay zu sehen waren, habe ich auch schon so dunkel für den 106 s1 gesehen.

mfg
Peter

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer, gibts die noch?

Beitrag von Gentsai » Mo 13.11.06 18:39

Ich hab den Scheinwerfer vom 306 noch nie auseinandergenommen, aber bei älteren PSA Modellen wurden Gehäuse und Scheibe verklebt, anders geht es ja auch nicht damit die dicht sind...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten