Hallo
Also ich habe meine komplette Zentralelektrik ausgetauscht gegen eine vom Schrott (jeden Stecker einzeln markiert und genau so wieder eingefügt in die andere) Grund war das dass Relais von der Heckscheibenheizung im Sockel (also in der Zentralelektrik) keinen richtigen Kontakt mehr hatte. Habe dann eines vom Schrott ausgebaut aus einem gleichen Wagen und das ganze ausgetauscht. Nun läuft zwar so weit alles einwandfrei aber wenn ich die Heckscheibenheizung ausschalte geht auch sofort das Radio aus. Kann es zwar jederzeit wieder einschalten aber es geht eben erst mal Sofort mit aus.
Habe ich mir jetzt ne kaputte Elektrik eingebaut oder was könnte das sein ? Hängt ja alles an einer Sicherung evtl. hat es ja was mit dem Relais zu tun.
Dann ist da noch eine ziemlich komische Kabelbrücke eingebaut die gar nicht original aussieht. Ist ein sehr dickel Kabel (1,5 - 2 mm2) mit einer 15Ah Sicherung was nur 2 Kabel von zwei verschiedenen Steckern der Zentralelektrik zusammemklemmt. Habe schon mal die Sicherung rausgenommen weil ich auf das Problem mit der Heckscheibenheizung getippt habe aber es tat sich gar nix. Konnte bis jetzt auch nicht rausfinden wozu das sein könnte.
Also bin für alle Tips dankbar.
Grüße
Service