öltemperatur woher??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: öltemperatur woher??

Beitrag von Aron » So 25.05.08 14:09

DJFS hat geschrieben:nee also ich würde und nehme lieber ein zusatzinstrument. nur das signal habe ich ja nicht, weis auch nicht wo ich halt mit meinen öltemp geber drann soll. an die öl ablass schraube wollte ich nicht. muss doch aus noch was anderes geben oder??
Wieso willst Du nicht an die Ölablassschraube, wegen Ölwechsel? Von der Messgenauigkeit hat der Messort einen geringeren Fehler wie die Anzeige selber.

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: öltemperatur woher??

Beitrag von blue206_HN » Mi 28.05.08 17:33

also wenn ich das ganze jetzt richtig deute währe die einfachste variante die im lieferumfang enthaltenen schrauben mit fühler durch meine ölablasschraube zu ersetzen??

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: öltemperatur woher??

Beitrag von Aron » Mi 28.05.08 17:44

blue206_HN hat geschrieben:also wenn ich das ganze jetzt richtig deute währe die einfachste variante die im lieferumfang enthaltenen schrauben mit fühler durch meine ölablasschraube zu ersetzen??
Richtig. Das Öl in der Ölwanne hat ja während dem Motorlauf eine gleichmässige Temperatur und da sich das Öl nicht wie Gas komprimieren lässt hast Du vor oder nach der Ölpumpe auch die gleiche Temperatur.

Man kennt ja die originalen Anzeigen, die Dinger bringen auch gute Werte und das sind meistens Kombifühler, welche Ölstand und Temperatur in der Ölwanne messen.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: öltemperatur woher??

Beitrag von giant_didi » Do 29.01.09 07:15

Kann man eigentlich den Tacho mit Öltemperaturanzeige problemlos nachrüsten?

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: öltemperatur woher??

Beitrag von Soeren » Fr 30.01.09 23:09

giant_didi hat geschrieben:Kann man eigentlich den Tacho mit Öltemperaturanzeige problemlos nachrüsten?
gute frage....

würde mich auch interessieren.

lG :augenroll:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: öltemperatur woher??

Beitrag von giant_didi » Di 17.02.09 08:16

http://www.peugeotforums.com/forums/att ... 1225541362
Ich habe ein wenig gegoogelt, scheinbar gibt es einen kombinierten Sensor für Ölstand + Temperatur, den man gegen denjenigen nur für Temperatur austauschen muß.

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: öltemperatur woher??

Beitrag von blue206_HN » Mi 17.06.09 12:09

also doch nen größerer akt?? dann doch variante einfach mit der ablassschraube???

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: öltemperatur woher??

Beitrag von giant_didi » Mi 17.06.09 17:04

Willst Du ein Zusatzinstrument einbauen, oder einen Originaltacho mit Anzeige?

Antworten