welche folie für motorhaube

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

welche folie für motorhaube

Beitrag von red306er » Do 23.08.07 23:53

würde meiner motorhaube gern nen neuen look verpassen. kein carbon, nur ne einfache farbe wie schwarz oder so...
sollte auch nicht die ganze werden nur der teil zwischen den "rinnen" ;)
welche folie könnt ihr denn empfehlen? wo habt ihr eure her?

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von XenonShock » Fr 24.08.07 00:17

Na sowas bekommst du beim Fahrzeugeschrifter. In allen Farben und hält 7 Jahre
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Posti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Di 04.10.05 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von Posti » Fr 24.08.07 18:55

hi... also ich bin ja so ein FAHRZEUGBESCHRIFTER *g*

Heißt eigentlich Werbetechniker...

egal, also unsere folien sind von Profi Plot und Oracal, brauchst für das was du vor hast auch keine für vollverklebungen sondern ne ganz normale, preis liegt da dann so zwischen 3 und 7 euro pro quadrat meter
Titten raus, es ist Sommer!!!!

silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von silly666 » Fr 24.08.07 20:18

Posti hat geschrieben:so zwischen 3 und 7 euro pro quadrat meter
Reines Material, oder? Was kostet denn der Spass den Endverbraucher fertig am Auto (z.B. einem 206 SW ;) )

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Posti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Di 04.10.05 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von Posti » Sa 25.08.07 10:12

mhm ja, das ist ne schwere frage, ich persönlich würde zum beispiel nie etwas bei uns in der firma machen lassen, da wir ziemlich teuer sind, die preise sind da echt mega unterschiedlich.

Wenn ich das mal so nebenbei machen würde wären das so 20 euro, ich denk mal bei uns mit rechnung etwa 70-90.
Titten raus, es ist Sommer!!!!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von svendrae » Sa 25.08.07 11:41

Hallo,

kann man sich eigentl. Folien in Lackfarbe anfertigen lassen? Wenn man z.B. nicht neu lackieren will (defekter Lack) sondern einfach ne Folie draufkleben? Ist das am Ende günstiger als neu zu lackieren?

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Posti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Di 04.10.05 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von Posti » Sa 25.08.07 15:33

jaein, vom grund prinzip gehts, da man auch folien mit bestimmten farben lackieren kann, aber das würde dann im end effekt auch nicht viel bringen, da kannste lieber das teil neu lacken, odr ne folienvollverklebung machen
Titten raus, es ist Sommer!!!!

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von red306er » Sa 25.08.07 17:04

Posti hat geschrieben:hi... also ich bin ja so ein FAHRZEUGBESCHRIFTER *g*

Heißt eigentlich Werbetechniker...

egal, also unsere folien sind von Profi Plot und Oracal, brauchst für das was du vor hast auch keine für vollverklebungen sondern ne ganz normale, preis liegt da dann so zwischen 3 und 7 euro pro quadrat meter
naja so viel brauch ich ja nich für die habe in der mitte vorn...
muss ich bei der folie sonst noch was beachten, wenn ich mir die bei nem werbefuzzi hol?

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von XenonShock » Mi 29.08.07 15:14

Nein. Drauf und Fertig
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Posti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Di 04.10.05 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: welche folie für motorhaube

Beitrag von Posti » Mi 29.08.07 17:08

ne auf viel brauchste nicht achten, frag nach wie lang garantie auf der folie ist, sollten bei schwarz 12jahre sein, dann ist das ne vernünftige...

ansonste, gleb sie nass wenn du das nochnicht so oft gemacht hast und gut ist
Titten raus, es ist Sommer!!!!

Antworten