Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fullsize
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03.09.07 20:49

Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von fullsize » Mo 03.09.07 21:08

Hi zusammen,

habe mir vor nen paar monaten nen 306 cabrio gekauft.

nun is mir so nen Opa beim ausparken in den linken Kotflügel gefahren und ich hab mich mit ihm Privat geeinigt. nun finde ich nirgends nen gebruachten Kotflügel und schon ganricht in meinr Farbe! Also wäre echt toll wenn einer von euch nen Tip hat oder nen eigenen irgendwo rum fliegen hat.

Außerdem würde ich mal gerne nen paar neue Boxen rein hauen und da ich nicht so viel ahnung von autos hab wollt ich mal fragen ob ihr mir nen paar tipps geben wie ich die verkleidungen vorallem hinten abbekomme.

und wie man in die amaturen vorne beim radio raus bekommt.

Würde gerne die innere Plastikverkleidung karbon look drauf machen mit dieser tauchfolientechnik . Tipps??? Bitte Dringend.

Vielen Dank im Vorraus!

G. Brian

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von 306Cab » Di 04.09.07 12:04

Bj. 97... ist das noch ein Serie 1 oder schon der Serie 2 ??
Bild

Kotflügel wird schwirig, denn ein neuer ohne Lack kostet ein Haufen kohle:
7841L2 KOTFLUEGEL VORN 347.29 €

Verkleidungen hinten sind etwas aufwändiger, denn die komplette Rückbank muß raus, dann die oberen Verkleidungen losmachen, Türdichtungen abziehen, Seitenverkleidung abschrauben...
Ich mache mal am WE ne kleine Anleitung mit bildern. Aber an sich sind das pro verkleidung 5 Schrauben/ Muttern.

Das alte Radio hast du schon raus ?
Weil da sind auf der unterseite so 2 kleine schlitze. da kommen die auslöse-bleche rein und dann kann man das radio wieder raus ziehen. wenn du die nicht hast kannst du das auch bei deinem Freundlichen gegen eine spende in deren Kaffekasse erledigen.

Die verkleidung mit dem Tauchfolientechnik-Karbon zu beziehen könnte sogar fast wie die Originale Le Mans konsole aussehen, aber damit habe ich leider keine erfahrungen bisher.
Nur mal nen Bild von der Lemans:
Bild
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von CAB 306 » Di 04.09.07 13:55

welcher hatte die le mans serienmäßig drin, oder gabs die nur gegen aufpreis?

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von 306Cab » Di 04.09.07 14:07

das war ein Peugeot 306 Le Mans.
Also kein Cabrio ;)
Mehr dazu findest du im fred von Stephan (Gentsai)
Klick
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von Gentsai » Di 04.09.07 15:40

CAB 306 hat geschrieben:welcher hatte die le mans serienmäßig drin, oder gabs die nur gegen aufpreis?
Gegen Aufpreis war die wohl nie erhältlich, und der Le Mans ist streng limitiert, habe Glück gehabt dass "zufällig" jemand in Frankreich einen geschlachtet und die Mittelkonsole angeboten hat.

Wenn du das mit dieser Tauchtechnik bedrucken lässt dann würde ich das Ergebnis gerne mal sehen, und auch die Rechnung :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von CAB 306 » Di 04.09.07 16:07

hmmm alles klar, dann ist die chance das wohl zu bekommen gleich null

dann ist mir wagenfarbe doch lieber *g*

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von Jonnylein » Di 04.09.07 16:36

es gibt ja auch immmernoch die möglichkeit das mit carbon-optik-folie zu beziehen! :)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von Gentsai » Di 04.09.07 18:21

Aber das Gefühl ist dann anders, wenn es nur billige Folie ist :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

fullsize
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03.09.07 20:49

Danke

Beitrag von fullsize » Mi 05.09.07 00:32

Erstmal vielen Dank für die Infos zu den meinen Fragen ! hat mir schon mal um eineiges geholfen.

Le Mans ich glaub das wird schwierig aber egal ich werd sehen was sich machen lässt wer mich dann wohl doch erstmal um den Kotflügel kümmern (vielleicht ausbeulen) und nen paar neue Boxen einbauen. Danach wird die Kohle eh erstmal alle sein.


Diese Tauchfolie gibts aber auch zum selber machen so weit ich weiß.

Die Bilderanleitung wäre echt super aber ist auch schon so gut, dass ich zumindest weiß wo ich anfangen muss.

Achso es ist schon einer der 2. Serie! Sonst hätt ich ihn auch nicht gekauft ;-)

Thx Brian

Posti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Di 04.10.05 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Suche Kotflügel und habe nen paar Fragen!

Beitrag von Posti » Fr 07.09.07 10:14

entschuldigt die unwissenheit, aber sind die kotflügel nicht gleich? beim ph1 und ph2 ???

welche farbe muss das denn sein? hab noch einen vom ph1
Titten raus, es ist Sommer!!!!

Antworten