Plasmatacho XSI Phase 1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Posti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Di 04.10.05 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von Posti » Sa 15.09.07 00:35

Hi Leute...

Da ich bis jetzt nirgends Plasmatachos für den 2.0 8v gefunden habe, oder sie zu teuer waren, habe ich jetzt bei nem hersteller angefragt, ob er die für mich produzieren würde...

Zu meiner freude, die antwort war ja.

Jetzt ist die sache wie folgt, um so höher die stückzahl, desto besser der preis...

Hab mal bei plasmatacho.de geguckt, da kostet sowas um die 150€, wir würden die bei 5 bestellungen für 65 und bei 10 bestellungen für 55 euro bekommen...

somit nun die frage...

Hat noch wer interesse?????

Mfg der Posti
Titten raus, es ist Sommer!!!!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von XenonShock » Sa 15.09.07 14:19

Naja XSi gibts ja nicht mehr soviele. Wie wärs S16 Tacho reinbauen für den Findet man die ja noch Recht Günstig.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von madmadix » Sa 15.09.07 15:29

haj,

erstmal abwarten, also 10 xsi fahrer sind hier sicher unterwegs :)
allein bei 5 bestellungen würde es sich ja bereits lohnen!

mfg
Peter

Posti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Di 04.10.05 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von Posti » Sa 15.09.07 17:36

is der s16 nicht vielleicht sogar der gleiche???

also tacho bis 250, drehzahl ab 6250 U/min rot und mit der öldrückanzeige????
Titten raus, es ist Sommer!!!!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von Gentsai » Sa 15.09.07 20:34

Beim S16 fängt der rote Bereich erst bei 7.000 Umdrehungen an, aber ich hab für den noch keine Plasmatachos gesehen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von -Chris- » Mo 17.09.07 15:44

ihr müsst auch beachten, dass das nicht der einzige unterschied ist - man muss auch noch bei den tachos zwischen elektrisch und welle unterscheiden, somit dürfte die anzahl an möglichen interessenten noch geringer werden.
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von Troubadix » Mo 17.09.07 15:50

-Chris- hat geschrieben:ihr müsst auch beachten, dass das nicht der einzige unterschied ist - man muss auch noch bei den tachos zwischen elektrisch und welle unterscheiden, somit dürfte die anzahl an möglichen interessenten noch geringer werden.

phase 1 haben nach meiner meinung alle nur welle, interessanter wäre es mal die tachos zu vergleichen, meine es gibt da 2 verschiedene hersteller demzufolge sind die einteilungen verschoben.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von 306Cab » Mo 17.09.07 16:42

Es gibt beim Phase 1 Tachos von Jäeger und von VDO
Die späten VDO's hatten auch schon keine Welle!
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von -Chris- » Mo 17.09.07 16:55

die späten jäger hatten auch keine welle mehr..

nach meinen erfahrungen siehts so aus: es gibt bis baujahr 95 tachos von VDO und Jäger mit welle, anschliessend bis 97 gibts elektrische tachos, diese sind jedoch nicht mit den elektrischen der serie 2 kompatibel, da die elektrischen der 1. serie 5 stecker haben und die elektrischen der 2. serie lediglich 2 stecker.

man kann durchaus einen Jäger gegen einen VDO tacho tauschen, das hab ich bei meinem gemacht (XR-tacho gegen XSi Tacho getauscht) ölstandanzeige geht anfangs nicht, öldruck wird aber angezeigt.

ich gehe ebenfalls davon aus, dass man einen tacho mit toller uhreneinheit gegen einen tacho mit drehzahlmesser tauschen kann, da bei mir der öldrucksensor ja auch schon eingebaut war.

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: Plasmatacho XSI Phase 1

Beitrag von Beep » Mo 17.09.07 18:00

aaaallllsooooo.
ich würde dann doch mal vorab nen groben entwurf des ganzen sehen, weil wegen ich schrei jetzt nicht gleich amen hier ich will und am ende hab ich nen super hellen pokemon oder nen gut leuchtendes bild von rosa seidenunterwäsche was mir die geschwindigkeit entgegenwirft.
gibts nun von der anzeige her noch mehr unterschiede zwichen xsi und s16? ich mein ist mir eigentlich buggi ob der mior bissl vorher schon nen roten bereich anzeigt hauptsache die restlichen werte werden angezeigt und stimmen.

Antworten