Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen

Beitrag von daister » Mi 17.10.07 15:44

@ Andy0075

hast antwort mail,

klick links auf wohnort, dann siehste wo ich in germany wohne.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Benutzeravatar
Mooni205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Do 09.09.04 21:03
Postleitzahl: 2111
Land: Oesterreich
Wohnort: Tresdorf, Korneuburg

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen ?

Beitrag von Mooni205CTI » Mi 17.10.07 17:50

Hallo

@ andy0075

Na da freu ich mich doch schon auf nächstes Jahr da bin ich dann aber auch vertreten.

Da werden ja dann ein paar Pugs vertreten sein Helmut mit 2 Richie mit einen andy und ich.

Das wird was werden.

Gruß Manfred

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen ?

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 17.10.07 18:24

@andy: nee, 1x beim Airfieldrace dabei sein, reicht für mein Auto! Muss hier sogar irgendwo noch das Video haben. Damals (2005) ham die CRXen nur große Augen gemacht! Und das waren, wenn ich mich recht erinnere, genau die selben wie 2006 und heuer! :)

Aber is ja auch egal, geht jetzt hier net um mich, sondern um dich!

Wieso machst dus wirklich net so, wie Obelix es vorgeschlagen hat:
Die 13er beim Rennen aufziehen, und die HA einfach unberührt lassen? Is doch keine schlechte Idee.
Ich würd dir sogar beim Reifenwechsel helfen *G*

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen ?

Beitrag von StefanB » Do 18.10.07 23:36

@Andy
Du ignorierst mich... ?!?!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen

Beitrag von Troubadix » Fr 19.10.07 07:19

obelix hat geschrieben:
wir haben früher auf unserem drag-käfer hinten die normalen 15er gefahren und für vorne eben auf der strecke 13er slicks aufgezogen.

obelix

wozu macht man bitte bei heckmotor und antrieb so etwas????????????????????????





troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen

Beitrag von Richie_106GTI » Fr 19.10.07 07:40

Troubadix hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
wir haben früher auf unserem drag-käfer hinten die normalen 15er gefahren und für vorne eben auf der strecke 13er slicks aufgezogen.

obelix

wozu macht man bitte bei heckmotor und antrieb so etwas????????????????????????


troubadix
Eine berechtigte Frage! :gruebel:
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Andy0075
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Fr 05.01.07 08:36
Land: Oesterreich
Wohnort: OOE, Österreich

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen ?

Beitrag von Andy0075 » Fr 19.10.07 09:39

@Richie_106GTI
wegen der Reifenwechselhilfe - ich komme nächstes Jahr drauf zurück :D
Kannst ja den Winter über trainieren damit wir eine Zeit von 8 Sekunden
schaffen, so wie in der F1.

Habe mir gerade die 13er gekauft. Bin schon gespannt wie die drauf
ausshen. ..... schön klein und breit....

@Stefan
Nein, ich ignoriere dich natürlich nicht. Ich meld mich per PN.

lg, Andy

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen

Beitrag von obelix » Fr 19.10.07 10:33

Richie_106GTI hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
wir haben früher auf unserem drag-käfer hinten die normalen 15er gefahren und für vorne eben auf der strecke 13er slicks aufgezogen.

obelix

wozu macht man bitte bei heckmotor und antrieb so etwas????????????????????????


troubadix
Eine berechtigte Frage! :gruebel:
yupp, da hast du recht, da hat mir mein gedächtnis nen bösen streich gespielt...
auf dem käfer waren logischerweise rundum 13er.

sorry for that.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 31.10.07 10:57

ich denke mal du bist so ziemlich der einzigste hier der den umgekehrten weg machen will
alle anderen wollen so groß wie möglich
:floet: :floet: :floet: :floet: :floet:
was auch besser aussieht
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Andy0075
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Fr 05.01.07 08:36
Land: Oesterreich
Wohnort: OOE, Österreich

Re: Will 13" Felgen am GTI - auf welche Bremsen umbauen ?

Beitrag von Andy0075 » Mi 31.10.07 18:47

Naja, Größe ist nicht alles - sagt man angeblich :D

Bei meiner Karre gehts auch nicht um Schönheit sondern um den
Zweck - > form follows function !

Wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hättest wüsstest du ja worum es geht.
Falls nicht, ...... :gruebel:

lg, Andy

Antworten