Lima Spannhalter am 1,9er GTI abgebrochen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Lima Spannhalter am 1,9er GTI abgebrochen...

Beitrag von BAS » Sa 24.11.07 17:11

Hallo Leute,
mir ist der Spannhalter für die Lima gebrochen. Dieser ist unten mit einer Schraube an der Servopumpe befestigt. An dieser Stelle ist er anscheinend durch Vibrationen gebrochen. Muss ich jetzt ne neue Servopumpe kaufen, oder gibts andere, günstigere, Lösungen? Hat evtl. schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und kann irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank,

Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lima Spannhalter am 1,9er GTI abgebrochen...

Beitrag von Epiphone79 » Sa 24.11.07 18:59

Ist das Gewinde denn ganz ausgebrochen, oder ist nur das Gewinde hin? Ist eine echt blöde Stelle. Hatte damit auch schon Probleme. Andererseits bekommst du von jedem x beliebigen Franzosen mit XU Motor so eine Pumpe für kleines Geld auf dem Schrott....

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Lima Spannhalter am 1,9er GTI abgebrochen...

Beitrag von pug-205 » Sa 24.11.07 20:38

ja ein klassiker

hat ich ebenfalls. Allerdings hatte ich nich so viel glück wie du und merkte es nich sofort, daher ist mir als folgeschaden das limagehäuse an der motor-blockbefestigung gebrochen.

deine servopumpe is im normalfall nun schrott. Da ich damals grad keine gebrauchte bekam bzw. nur zu mondpreisen habe ich sie repariert in dem ich eine neue belastbare halterung angeschweisst habe. Das wird für dich aber keine lösung sein, denn durch das schweissen dürfte die pumpe bzw. deren dichtungen drunter leiden. Ich hatte deshalb die pumpe vollständig zerlegt u überholt. Das kann ich dir aber nicht empfehlen aus 2 Gründen:
1. man sollte ein geübterer schrauber sein der auch diffizil arbeiten kann
2. Das eigentliche no go: Der simmerring der pumpe hat eine seltene spezialgröße
3. bei pug etc. gibt es keine überholsätze

Hol dir ne gebrauchte pumpe und achte darauf, dass der lange halter zur lima hin genau fluchtet u ohne spannung montiert ist

MfG

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Lima Spannhalter am 1,9er GTI abgebrochen...

Beitrag von StefanB » Sa 24.11.07 21:19

Ich rate dir, hol dir keine Gebrauchte, sondern ne Neue oder Überarbeitete mit Garantie.
Spreche aus Erfahrung...
Gibt genügend Anbieter (auch bei eBay) die ServoPumpen im Tausch preiswert veräußern.
Halter bekommst beim Pug-Dealer für kleines Geld.
Würd auch da, ebenfalls aus Erfahrung, kein altes Teil verwenden.
... achte darauf, dass der lange halter zur lima hin genau fluchtet u ohne spannung montiert ist
Yepp... sehr wichtig !!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
BAS
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 12.05.04 15:37
Postleitzahl: 47551
Land: Deutschland
Wohnort: Bedurg-Hau (47551)

Re: Lima Spannhalter am 1,9er GTI abgebrochen...

Beitrag von BAS » So 25.11.07 10:24

Ja, bei mir ist das komplette Gewinde ausgebrochen. Naja, ist ja jetzt eh Winter, habe ja noch Zeit bis zur nächsten Saison das zu reparieren.

Werde mir wohl ne andere Servopumpe besorgen und gut ist.

Danke für die Tipps.

Gruß Sebastian
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......

Antworten