:) Update Auto fast so wie ich es haben will Bilder 1. Seite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

:) Update Auto fast so wie ich es haben will Bilder 1. Seite

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Mi 12.03.08 16:03

Vorab mal ne frage... kann man hier irgendwie sein auto vorstellen ausser in der galerie? so mit umbaubeschreibung und so sachen... kenne das aus anderen foren so.
und hier hab ich heute meinen powersprint gruppe n bekommen für den lieben 205 er :D
am wochenende findet vorraussichtlich die hochzeit statt. hoffe das die felgen bis dahin auch da sind...
Gruß kai


UPDATE 13.3.08

Sodele heute sind die Felgen noch gekommen :D
die kommen jetzt zum pulverbeschichten dann langts erstmal ...
Bild

UPDATE 14.3.08

So ich konnts heute nichtmehr abwarten, hab mich unters auto gequetscht und hab die Kiste montiert. Ich muss sagen die qualität ist für den preis ok. die schweissnähte sind sauber gearbeitet, das edelstahl weißt keine kratzer auf. nur der konus der vorne an den krümmer geht musste ich noch bisschen mit der feile bearbeiten bis es geflutscht hat. Und der Halter für den Endtopf passt garnicht der sieht aus wie für ein anneres Auto :(
Hab ihn jetzt profesorisch hingebogen das es einigermassen passt aber jetzt sitzt er hinten ca 5 cm neben dem ausschnitt fürs endrohr. aber ich bin morgen eh inner werkstatt dann schweiss ich mir das um damits passt. dann gibts auch bilder wenn der löwe auf der hebebühne steht.
zum sound: ich weiss das richtige wort nicht dafür, brachial, zu arg, einfach nur geil. ich krieg das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. eben wie die gruppe n videos aus youtube.
original so. Also Fazit ich bin total zufrieden hab es mir genauso gewünscht (bis auf den falschen halter) ;) aber ich muss sagen alltagstauglich ist das auf keinen fall. da muss man schon sicher sein das man sowas auch will.

Gruß Kai

Bild
Bild

Irgendwann zwischendurch weiß nicht mehr wann gabs noch die 266mm Bremsanlage vom 206 s16, mit ferrodo ds performance belägen und Serienscheiben.
Bild
Bild


UPDATE 25.8.08

So jetzt habe ich fleißig weitergebastelt und das einzige was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiges Fahrwerk, es wird wohl doch ein kw variante 2 werden nach langem hin und her.
Nachdem ich den Auspuff montiert und getüvvt hatte war klar das wird kein alltagsauto.
so habe ich weitergebastelt um mir ein kleines rally, slalom spass, wie auch immer mobil zu bauen. die innenausstattung hatte ich eh draussen, da hab ich vorm käfig einbauen noch allerhand an rost zu bekämpfen gehabt. wegschleifen, bleche reinschweissen und lacken.
ekelhafte arbeit aber ich will ja noch lange spass haben an meim PUG.
Aussenrum hat er zum glück fast kein rost, ausser am unterboden eben den üblichen flugrost, aber dem witme ich mich erst im winter.
Bild

Bild

SOOO nachdem der Rost weg war kam der Käfig rein und wurde mühevoll geschweisst verschliffen und gelackt. bin froh das er drin ist, sowas einbauen muss ich nicht so schnell wieder tun. hab mir noch ne türverkleidung gebastelt die ich heute montiert hab und jetzt langts erstmal. fahrwerk noch nächstes wochenende wenn alles klappt und dann gehts im winter weiter mit evtl. nem mi16 motor. bis dahin vielleicht noch paar kleinigkeiten wie lenkrad und paar vernünftige alupedale und so scherze aber nix großes.
dann schaut euch mal die bilder an von heute nachm putzen und sagt mir was ihr davon haltet.

gruß kai


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild


Update 11.2.2009

So nach langer Pause hab ich mal wieder bissel was gemacht.
Im Herbst war ich wieder beim Tüv da bisher nur der Auspuff eingetragen war. Jetzt ist zudem noch Käfig von Omp, ASS Vollschalensitze, Sandtler 6 Punkt Gurte, Gewindefahrwerk Variante 2 K&W. 266mm Bremsanlage 206 S16.Soweit so gut,
Die letzten Wochen hab ich den Motorraum entrostet und alles mit Grundierung und lackierbarem Unterbodenschutz zugekleistert :) Hauptsache der Rost bleibt weg. Bei Gelegenheit wird das dann wieder Weiß gemacht.
Gestern und heute hab ich mein neues Lenkrad,
Bild
Ein Satz OMP Alupedale,
Bild
Ein paar Haubenhalter, (find ich sehr cool die Teile bin mal gespannt ob die Haube jetzt aufhört zu flattern auf den Autobahn)
Bild
Dann hab ich noch meine getönten hinteren Seitenscheiben eingebaut und das Fahrwerk vorne dezent runtergeschraubt :)
Bild
Als ich mir eben die Bilder nochmal angeschaut hab bin ich nochmal runter und hab die Standfüfe vom Käfig wieder Schwarz gepinselt und die Türdichtungen saubergemacht das Optisch wieder so halb einwandfrei ist :)
Bevor ich ihn wieder anmeld möchte ich noch die Batterie hinter den Beifahrersitz verbannen, den Luftfilter irgendwie umbauen das die Ansaugwege kürzer werden, und dann mal richtig schön putzen und wachsen, das ist bei dem kleinen nämlich schon ne weile her :)

Gruß Kai
Zuletzt geändert von Sir_Lecta_205GTI am Mi 11.02.09 19:23, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Hab heut was ganz was schönes von der post bekommen :)

Beitrag von V.206 » Mi 12.03.08 16:09

Sir_Lecta_205GTI hat geschrieben:Vorab mal ne frage... kann man hier irgendwie sein auto vorstellen ausser in der galerie? so mit umbaubeschreibung und so sachen... kenne das aus anderen foren so.
naja, in der galerie kannst du zumindest mal die vorgenommenen modifikationen an deinem auto beschreiben.
wenn du die umbauaktionen schritt für schritt dokumentieren möchtest, könntest du vielleicht im peugeot-off-topic einen eigenen thread aufmachen oder - sofern es auch als anleitung zu gebrauchen ist - einen beitrag für die bastelecke des forums schreiben.

die anlage sieht übrigens total abe-frei aus. :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Hab heut was ganz was schönes von der post bekommen :)

Beitrag von Troubadix » Mi 12.03.08 21:22

Sir_Lecta_205GTI hat geschrieben:Vorab mal ne frage... kann man hier irgendwie sein auto vorstellen ausser in der galerie? so mit umbaubeschreibung und so sachen... kenne das aus anderen foren so.
und hier hab ich heute meinen powersprint gruppe n bekommen für den lieben 205 er :D
am wochenende findet vorraussichtlich die hochzeit statt. hoffe das die felgen bis dahin auch da sind...
Gruß kai
hab grad mal geschaut, 50er rohrdurchmesser für 500 euronen oder???

schaut gut aus, aber kat nur als attrappe das finde ich schon schade.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: Hab heut was ganz was schönes von der post bekommen :)

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Mi 12.03.08 21:47

das mit dem Kat stimmt leider....
muss man noch in nen 200 zeller investieren sonst gibbet kein tüv.
da ist man für was gescheites nochmal 300€ los..
gruß kai

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Hab heut was ganz was schönes von der post bekommen :)

Beitrag von kehrt » Mi 12.03.08 22:08

na dann erzähl uns mal wie alles gepasst hat und so.


mfg
Thomas

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: Hab heut was ganz was schönes von der post bekommen :)

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Mi 12.03.08 22:30

mach ich selbstverständlich. ich denke das ich am wochenende zum einbau komm. ich mach dann wieder bilder.
Gruß kai

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: Hab heut was ganz was schönes von der post bekommen :)

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 12.03.08 23:04

Oha, interessant, interessant!

N Kumpel interessiert sich auch für nen Powersprint-Auspuff! Also mach bitte ein umfangreiches Fazit der Anlage. Also Lautstärke, Klang usw!

Bin echt neugierig!
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: Hab heut was ganz was schönes von der post bekommen :)

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Fr 14.03.08 21:00

Richie_106GTI hat geschrieben:Oha, interessant, interessant!

N Kumpel interessiert sich auch für nen Powersprint-Auspuff! Also mach bitte ein umfangreiches Fazit der Anlage. Also Lautstärke, Klang usw!

Bin echt neugierig!
wenn ichs pack mach ich morgen ein kurzes video...
Fazit im 1. post oben.....

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von BULLFROG » Sa 15.03.08 10:39

ich fahre mit einem 200Zeller Metallkat, Remus MSD und Gruppe N ESD von daher weiß ich wie laut das Ding ist und wie geil sich der Sound anhört. Allerdings ohne gute Beziehung zu einem Prüfer wirst du das Dingens nieemals eingetragen bekommen.

Bild
(der schaut fast noch ein bisschen kleiner aus als deiner)
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19299
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: :) Update Gruppe N Powersprint montiert.

Beitrag von obelix » Sa 15.03.08 10:57

BULLFROG hat geschrieben:ich fahre mit einem 200Zeller Metallkat, Remus MSD und Gruppe N ESD von daher weiß ich wie laut das Ding ist und wie geil sich der Sound anhört. Allerdings ohne gute Beziehung zu einem Prüfer wirst du das Dingens nieemals eingetragen bekommen.

Bild
(der schaut fast noch ein bisschen kleiner aus als deiner)
für eine legale eintragung die in einer polizeikontrolle bestand hat braucht man keine beziehungen.
eine eintragung aufgrund von vitamin b und ohne die entsprechenden geräuschmessungen plus nachweis über etwaige veränderungen des abgasverhaltens ist illegal und jederzeit austragbar.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten