hinterachslager tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
ini205GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Di 03.02.04 00:00

hinterachslager tauschen

Beitrag von ini205GTI » So 15.06.08 15:26

hi leute!

bräucht eure hilfe, bitte.
wie bei vielen unserer peugeots ist die hinterachse defekt (rad hat leichten sturz). is noch nicht schlimm, muss aber gemacht werden, sonst kann das achsrohr bekanntlich kaputt gehn.
hab soeben die hinterachse zerlegt (also achsrohr freigelegt, drehstäbe raus) und bin gerade dabei die teile zu reinigen. auf der rechten seite war die lagerbuchse und auch was sonst noch drin sein sollte, zerbröselt- somit futsch. hab hier von peugeot eine neue lagerbuchse und 2 weitere lager sowie 2 dichtungen für die hinterachse (für die rechte seite).
da alles futsch is, was drauf/drin war, weiß ich jetzt nicht, in welcher reihenfolge diese dinger auf den achsschenkel drauf sollen und hab weiters gehört, dass es da bestimmte abstände einzuhalten gibt (peugeot-spezialwerkzeug?), da die hinterachse sonst nach 10.000 km wieder zu machen is. anscheinend wissen das nicht mal diverse peugeot-werkstätten... welches fett gehört in die hinterachse rein? hab das mit den schmiernippeln gelesen - genial! will i machen ;-)

wer kennt sich da aus? wer kann mir bezüglich reihenfolge und abstände weiterhelfen?

eine explosionszeichnung der gesamten hinterachse wär sehr hilfreich. hab leider in der servicebox nix finden können.

danke.

grüße aus salzburg,
ini

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: hinterachslager tauschen

Beitrag von Blauer Löwe » So 15.06.08 16:13

...ich will auch exclusive- explosive zeichnung!!!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Antworten