Bremsen für einen 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RC|LION
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12.06.06 20:16

Bremsen für einen 206 RC

Beitrag von RC|LION » Mi 24.09.08 09:45

Hallo Zusammen!

Meine Bremsen sind so langsam aber sicher fällig. Leider kenne ich mich bei dem Thema nicht so wirklich aus.

Ich möchte aber gleich lieber etwas besseres einbauen und nicht wieder die Serienbremsen. :zwinker:

Könnt ihr mir gute Bremsscheiben bzw. Bremsklötze empfehlen?

Hab wie gesagt ein 206 RC.

mfg

RC|LION

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsen für einen 206 RC

Beitrag von Michael54431 » Mi 24.09.08 09:59

bremsscheiben von sandtler - www.sandtler.de -> typ S
bemsbeläge von EBC - Greenstuff
Gruß
Michael

RC|LION
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12.06.06 20:16

Re: Bremsen für einen 206 RC

Beitrag von RC|LION » Do 25.09.08 08:02

Vielen Dank. :cool: Ich würde mich über weitere Beiträge freuen. :zwinker:

Benutzeravatar
CCdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: So 10.02.08 09:41
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Re: Bremsen für einen 206 RC

Beitrag von CCdriver » Do 25.09.08 08:44

Ich kann mich da Michael nur anschließen.

Sandtler Typ S + Greenstuff. Hinten sind Blackstuff ausreichend
The best way of life is cabrio drive!

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: Bremsen für einen 206 RC

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Do 25.09.08 15:54

ich fahre serienscheiben und ferrodo ds 2500 beläge und bin bestens zufrieden. habe die selbe bremsanlage wie du und das bremst schon viel besser als serie. ich habe die serienscheiben gewählt da mit den gelocht und geschlitzten scheiben der belag der klötze doppelt so schnell runtergerubbelt ist. probleme mit überhitzung hatte ich mit den serienscheiben nie.
gruß kai

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: Bremsen für einen 206 RC

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » Do 25.09.08 15:57

ich fahre serienscheiben und ferrodo ds 2500 beläge und bin bestens zufrieden. habe die selbe bremsanlage wie du und das bremst schon viel besser als serie. ich habe die serienscheiben gewählt da mit den gelocht und geschlitzten scheiben der belag der klötze doppelt so schnell runtergerubbelt ist. probleme mit überhitzung hatte ich mit den serienscheiben nie.
gruß kai

Antworten