GTi springt net an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

GTi springt net an

Beitrag von lion-sash » Fr 12.12.08 10:26

moin

ich könnt amok laufen.mein auto hat jetzt fast den halben motor neu,8 ventile,kodi,zahnriemen,wapu usw,is zusammen gebaut,und jetzt springt er net an.
er lief sogar mit den kaputten ventilen,zwar scheisse,a er lief.
nach mittlerweile 3!!!!!!!!!!! grausamen monaten will er nu nich.
zündfunke is da,einspritzdüsen ham druck,benzinpumpe läuft a irgenwo dazwischen passts net.
es kommt kein sprit an.
jemand nen tip?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: GTi springt net an

Beitrag von Kris » Fr 12.12.08 10:53

zahnriemen richtig drauf?
zündkabel richtig sortiert?
ansaugsystem dicht?
funktionieren die einspritzdüsen?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: GTi springt net an

Beitrag von lion-sash » Fr 12.12.08 11:37

also laut meines onkels,dem ich das aufs auge gedrückt hab stimmt zündzeitpunkt etc.er tippt auf nen knacks im steuergerät,wobei ich denke das ohne steuergerät kein funke ankommt.im sommer war das zündmodul kaputt u dann schaltet sich das steuergerät ja ab beim starten.u dann auch kein funke.ergo muss das ok sein.es läuft auch nirgends sprit raus u die pumpe pumpt ja.
sitzt in der nähe vom anlasser unter der ansaugbrücke irgendwo ein ca nen cm grosser nippel der was mit dem ansaugsystem zutun hat?ich mein net den aus gummi der oben rechts an der brücke sitzt,sondern evtl unter der ansabrücke.son ding is vorgestern beim anlasser wechseln runtergefallen u mir drängt sich da ein verdacht auf der in meine schuldigkeit fällt.

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: GTi springt net an

Beitrag von lion-sash » Fr 12.12.08 11:52

grad nochmal telefoniert. die einspritzdüsen werden net angesteuert.benzinpume is gebrückt weil die wohl auch erst net wollte.
mich nervt nur das vorher alles lief u jetzt streikt immer mehr.
hört sich nach nem problem beim strom an,oder.richtung kabelbaum.oder evtl doch steuergerät?

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: GTi springt net an

Beitrag von cruser » Fr 12.12.08 12:53

hast den OT-geber drauf gesteckt?
wenn kein OT-signal kommt, hast kein funken und kein spritt.
checke das mal.

gruß
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: GTi springt net an

Beitrag von lion-sash » Fr 12.12.08 13:18

ot-geber warn wir net dran,funken tuts ja.ob steuergerät die düsen net ansteuert?
a es klackt jedenfalls beim starten im handschuhfach,und zwar nur einmal bei zündung ein und dann bei aus.ergo is das eigentlich doch ok.
ich versteh des net.es kommt nur kein sprit an.

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: GTi springt net an

Beitrag von BigAl » Fr 12.12.08 13:51

Sers,

nur weil im Handschuhfach nen Relaise klickt, heißt es noch lang ned das es auch Futz *fg* hatte selber schon 2 von den dinger *g*

Steuergerät geht eigentich ned so schnell kaput. Ich würde wie immer erstmal auf masse tippen. Wenn die anderen Verbraucher zu viel strom ziehen, werden kleine verbrauche nicht mehr versorgt. Deine Einspritzdüsen sind Massegesteuert. Masseproblem erkennst recht schnell. Nimm nen Starthilfe kabel, leg's auch Bat Masse und auf'n Block / Karosse.

Ansonsten Fehlercode auslesen, fals ein Sensor defekt ist.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: GTi springt net an

Beitrag von lion-sash » Sa 13.12.08 15:59

so,gestern wurd die stromversorgung wieder hergestellt.düsen geben sprit,steuergerät funktioniert aber er springt einfach net an.grad mit anschleppen versucht,ohne erfolg.kontrollampen gehen aus sobald eingekuppelt wird,beim auskuppeln kurz die katlampe und dann kontrollampen wieder an.kann es sein das der kat zusitzt? oder hat es was mit dem nippel zu tun der da rausgefallen ist,das der falschluft zieht?wir treten grad auf der stelle.

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: GTi springt net an

Beitrag von cruser » Sa 13.12.08 21:46

Anlasser dreht sauber und kräftig durch?
Spritt kommt aus den düsen?
Kerzen Funken?

du sagt das hast du gemacht: hat jetzt fast den halben motor neu,8 ventile,kodi,zahnriemen,wapu usw

Zahnriemen sitzt richtig?

den kopf hattest ja auch ab...
checke mal die masseverbinder neben den scheinwerfern, und alle stecker am thermostat gehäuse und die steckverbindung überm getriebe.
wenn du den kopf runter hattest dan hast ja auch einges an de kabeln gefickelt. also könnte es gut sein das du da nen wackler eingebaut hast.

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: GTi springt net an

Beitrag von lion-sash » So 14.12.08 16:59

anlasser dreht super,zahnriemen sitzt richtig u strom ist freitag alles nochmal gecheckt und als ok befunden worden.
mir geht dieser nippel net ausm kopf.hab die kunststoff-ansaugbrücke und motronic.is ein 94er baujahr.
fällt da keinem was zu ein?sind ein paar dinge anders als bei der metallansa u jetronic.

Antworten