[406] Radioeinbau bzw. Wechsler (spezielle Frage)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LarsLev306
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17.08.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

[406] Radioeinbau bzw. Wechsler (spezielle Frage)

Beitrag von LarsLev306 » Do 18.12.08 18:42

Hallo,

darf seit heut endlich nen 406er Coupe mein Eigen nennen. Der Wagen hat das Clarion CD-Radio verbaut. Nen Wechsler ist wohl nicht angeschlossen. Hab hier über die Suchfunktion gelesen, dass auch Sony-Wechsler passen??? Wenn ja, passen dann alle? Liegt das Kabel zum Kofferraum schon und wenn ja, wo find ich das? Kann ich mir dann einen Wechsler einbauen, der auch MP3-CDs liest? Wenn ja, welcher passt bzw welchen könnt ihr empfehlen?

Fragen über Fragen :-) Plz help me!

Vielen Dank vorab

Gruß Lars

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: [406] Radioeinbau bzw. Wechsler (spezielle Frage)

Beitrag von micken406 » Do 18.12.08 21:33

so viel wie ich weiß geht nur original pug-zeugs.bei der limo liegt das kabel.links im kofferraum unter der verkleidung ein blauer mehr poliger stecker.aber bevor du nen original-wechsler kaufst kannst dich auch nach ner anderen combi umschauen.is evtl billiger.
No Peugeot,No party.

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Re: [406] Radioeinbau bzw. Wechsler (spezielle Frage)

Beitrag von g-loc » Fr 19.12.08 09:29

Ich hab mir damals (als ich noch nen 406 fuhr) einen Adapter für Sony Wechsler gekauft. Den musst du dann hinters Radio bauen und dann kann er mit den Sony Wechslern auch um. einfach mal googeln gibt es bestimmt noch irgendwo.
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Benutzeravatar
to406ki
Der Bruder von Michel aus Lönneberger, Gollum und Paul dem Außerirdischen
Beiträge: 564
Registriert: Do 08.07.04 16:51
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/OSL
Kontaktdaten:

Re: [406] Radioeinbau bzw. Wechsler (spezielle Frage)

Beitrag von to406ki » Fr 19.12.08 12:09

hi

ick hab noch nen 6fach orginalen wechsler zuhause rum liegen
der nicht mehr benötigt wird ....

also der wechsler, wenn du einen drin hast, dann ist der im kofferraum
links hinter der verkleidung, da ist so ein fach aufmachen, da sollt der dann sein, wenn du einen hast ....

mfg to406ki

LarsLev306
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17.08.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: [406] Radioeinbau bzw. Wechsler (spezielle Frage)

Beitrag von LarsLev306 » Fr 19.12.08 15:00

Hi,

vielen Dank schonmal für die Antworten, weiß denn auch jemand was zum Thema mp3-Wechsler mit Originalradio?

Ansonsten: @to406ki: Habe keinen Wechsler verbaut, von daher fragte ich. Was möchtest Du denn für den Wechsler haben? Funktioniert er noch einwandfrei?

Gruß Lars

Benutzeravatar
to406ki
Der Bruder von Michel aus Lönneberger, Gollum und Paul dem Außerirdischen
Beiträge: 564
Registriert: Do 08.07.04 16:51
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/OSL
Kontaktdaten:

Re: [406] Radioeinbau bzw. Wechsler (spezielle Frage)

Beitrag von to406ki » Fr 19.12.08 15:24

hi

also ick hab grad die seite gefunden ....

http://www.preisroboter.de/search.php?s ... &min=&max=

und wegen dem wechsler, da schau ick nochmal, weis nit was der so wert ist ....

mfg to406ki

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: [406] Radioeinbau bzw. Wechsler (spezielle Frage)

Beitrag von Strange » Fr 19.12.08 15:25

LarsLev306 hat geschrieben:Hi,

vielen Dank schonmal für die Antworten, weiß denn auch jemand was zum Thema mp3-Wechsler mit Originalradio?

Gruß Lars
Hi Lars,

bislang dachte ich immer, dass man an das Original-Clarion-Radio keinen anderen Wechsler anschließen könne - geschweige denn einen MP3-fähigen Wechsler, denn der Original-Wechsler aus dem Kofferraum (bei Clarion-Radio auch von Clarion) ist nicht mit einem üblichen Anschlusskabel am Original-Radio verbunden, sondern mit etlichen einzelnen "Käbelchen".

Allerdings habe ich im britischen 406 Coupé-Forum jetzt gelesen, dass das scheinbar doch möglich wäre. :zwinker:

Hier mal ein Link zu einer MP3-Wechsler-Lösung:

http://www.addacdchanger.co.uk/MP3_Prod ... _-_Sony%29

http://www.addacdchanger.co.uk/MP3_Prod ... %28Sony%29

Sowas dürfte hier in D eigentlich auch aufzutreiben sein.
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter. :)

Gruß, Jan


P.S: to406ki war schneller. :zwinker:

Antworten