Tankeinfüllung undicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » Di 29.10.13 17:15

1392439_627175437321195_718805862_n.jpg
1383947_627175380654534_329550400_n.jpg
1379609_627175507321188_1377493095_n.jpg
So war heute in der Werkstatt. Nun wurde der schnellverschluss angeschitten und durch ein Gummi ersetzt, wie auf dem Bilder zu sehen. Ich bin ganz glücklich mit voller Hoffnung Tanken gegangen und was soll ich sagen er verliert immer noch Benzin und es fing wieder an zu Tropfen AAARRRGGGG.

Tja nun ist immer noch die Frage was es den nun ist bzw woher es her kommt und es sieht so aus ob es der dicke Schlauch über dem mit dem Schnellverschluss irgendwie und irgendwo undicht ist. Ich vermute diese dicke Schlauch geht zum Tankstutzen. Die Werkstatt habe ich nun Infomiert und auch die Fotos zugesendet, Dienstag habe ich nochmal ein Termin bei denen da wird die Ölwanne abgedichtet weil es wohl davon kommt das er Öl verliert und dann muss man halt nochmal ran :( ärgerlich.
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » Di 29.10.13 17:17

Habt ihr eine Idee? Ich geb es echt langsam auf. Habe nun überlegt am Dienstag ein Benzin Kanister mit zu nehmen zur Werkstatt dann können die das einfüllen und sehen woher es evlt. kommt. Weil wenn er so steht verliert er nichts
1395998_627175407321198_831512192_n.jpg
1393524_627175530654519_926457080_n.jpg
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » Di 05.11.13 19:49

So mein Löwe war heute in der Werkstatt und leider auch bei dieser Werkstatt konnte man nichts feststellen. Habe extra einen 10Liter Benzin Kanister mit gegeben, weil er meist nur Benzin verliert wenn man Tankt oder die Kurve zu stark nimmt. Dies hätte der Mechaniker auch rein getan, aber was ist nichts Tropfte, er hat extra alles dort trocken gemacht wo es raus laufen wollte und Benzin rein getan und was ist nichts passiert :motz:

War ja deswegen auch schon in anderen Werkstätten, immer wieder das gleiche Spiel (nur ohne Kanister) nur keiner konnte Benzin Verlust etc feststellen.

Naja es wird vermutet das es diese Lüfter ist das der entweder verstopft ist und der Druck an einer Zapfsäule ist ja schon extremer als Benzin vom Kanister rein zu schütten. Hab nun die Wahl diesen Lüfter kontrollieren zu lassen was mit viel Aufwand & Geld verbunden ist oder das ich einfach damit Lebe und versuche langsam zu Tanken das sich nicht so ein Druck in diesen Lüfter bildet und dann überschwappt.

Würde erklären warum er erst anfängt zu tropfen wenn ich mehr als die halbe Tankfüllung tanke und evtl. auch das es überschwappt wenn ich zu scharf in die Kurve gehe. Werde wohl damit leben müssen, mehr verbrauch hat er dadurch finde ich nicht fahre Wochenende fast 450 KM mit einen vollen Tank und zum schluss habe ich noch 1/4 drin (je nachdem wie ich durch komme bei der Fahrt). Also vermute ich mal das der bei der Fahrt nichts verliert, dies würde ich ja dann mehr merken.

Muss auch dazu sagen habs vllt. schon geschrieben das er nicht dauernd Tropft, das beruhigt sich je nachdem wie viel ich Tanke wieder und er hört auf. Also desto mehr ich tanke desto mehr verliert er bzw tropft er und es dauert was bis es aufhört. Nervig ist es schon aber naja wird nun so bleiben
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » So 10.11.13 02:25

Keiner eine Idee und oder das selbe Problem gehabt?? Kann doch nicht die einzige sein oder :(
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

HALeu
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Sa 13.12.08 18:30
Postleitzahl: 06116
Land: Deutschland
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von HALeu » So 10.11.13 10:00

Na wenn es in den Kurven schwappt, dann hat es wohl eher weniger mit dem Druck beim Tanken zu tun.
Ich schätze mal, in der Zulaufleitung oder Tankentlüftung ist ein Riss drin, vielleicht an der zur Karossie gewandten Seite. Deshalb schlecht zu erkennen.
Soweit ich weiss, gab es beim Citroen ZX - teilweise baugleich mit dem 306er - auch an der Stelle Probleme, weil die Schläuche recht ungeschützt im Radkasten liegen. Der sabberte dann auch.
Ich würde dem schon nachgehen, einerseits wegen Brandgefahr, andernseits kost der vertröpfelte Sprit Geld - von der Umwelt mal zu schweigen - , und es kann an der Stelle auch Wasser oder Dreck in den Tank kommen - das kann auch Probleme nach sich ziehen. Und besser wird es mit Sicherheit von allein nicht.
Eigentlich wär die sinnvollste Alternative, die Schläuche zu tauschen.
Oder eben gründlich suchen, wo die porösen oder rissigen Stellen genau sind...
Gruß
Steffen
Ankommen zählt !

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » So 10.11.13 13:31

Ja der Mechaniker konnte angeblich nix Feststellen, der dachte auch erst an einen riss. Habe extra ein 10 l Benzin Kanister mit genommen damit er dies rein tut und sieht wo er verliert, weil wenn das Auto steht verliert der nichts. Aber angeblich hätte er was rein getan vom Benzin und es wäre nix raus gelaufen.

Glaub ich aber nicht, der Kanister war voll wie vorher, er meinte der Druck an einer zapfsäule wäre stärker. Ich habe danach aber mit dem Kanister getankt und er verlor wieder!

Freitag guckt sich ein Peugeot Filialen Leiter meinen an. Mal sehen was er meint.

Ist nicht so das ich warte bin seit Monaten an der Geschichte und schon 3 Werkstätte haben sich das angeguckt und nix gefunden!! Immer kam: da kam nix raus.

Ja der schlauch geht hoch zum tankstutzen also am radikalsten etc. Und über diesen schlauch kommt es auch raus.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt das der Peugeot Leiter was findet.
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von alterSchwede » So 10.11.13 13:48

Vielleicht ist das Schlauchstück ein wenig zu gross ich will sagen das es ohne etwas Gewalt anzuwenden drüber ging über die Leitung das war bei meinem Mazda so, bei der Tankentlüftungsleitung habe dann einen etwas strammeren Schlauch drüber geschoben mit etwas Fett oder Öl auf die Leitung geht das und so weit wie möglich reingeschoben und dann war es dicht. Ich nehme an das der Schlauch vorher passend war doch nach dem ich den Schlauchbinder angezogen hatte muss sich eine Falte gebildet haben wo das Benzin heraus kam. Du kannst ja die Leitung mit der Schieblehre ausmessen und dann nach einem passenden Schlauch mit Innendurchmesser suchen. Den Schlauch welcher ich drauf schob war 1mm kleiner wie die Leitung, vorher war Schlauch und Leitung gleich.

Antworten