Tankeinfüllung undicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mistertuttschi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 08.05.07 22:04

Tankeinfüllung undicht

Beitrag von mistertuttschi » Di 24.03.09 19:58

Hallo
habe einen 306 S16 Serie 2 Baujahr 99
wenn ich den tank komplett voll tanke und das auto abstelle verliert es benzin direkt am verbindungsstück vom einfühlgummi zum tank
hab mir das mal näher angeschaut ist aber schon vor dem gummi undicht also zwischen einfüllstutzen und tankeinlass.
wenn der tank nur noch halb voll is verliert er keinen kraftstoff mehr
kann mir jemand helfen????
wie bekomme ich dann den einfüllstutzen ausgebaut

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von XenonShock » Di 24.03.09 20:08

Radkasten raus. Dann kommst du an das Komplette teil.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

mistertuttschi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 08.05.07 22:04

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von mistertuttschi » Di 24.03.09 20:41

danke für deine hilfe
versuche morgen mein glück

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » Do 14.03.13 00:31

Hallo,

wollte das Thema mal hoch holen weil ich vllt. das gleiche Problem habe? Wollte Freitag weiter weg fahren... somit tankte ich Donnerstag das Auto so das ich nicht am nächsten Tag später auf den letzten drücker fahre...

Ich ging Freitag zu Auto und war hinten an der Tür (beifahrer seite die hintere türe) und ich roch Benzin... ich dachte hmm woher kommt das den nun her?? Ich guckte runter und sah das der Kies da unten nass war... ich guckte dann unterm Auto und sah wie aus dem schlauch aus so ein ding kp was es ist Benzin raus tropfte... Also da ist ja wohl ein benzin schlauch dann kommt so ein komisches plastik ding und dann wieder der benzin schlauch.. also so ne verbindung oder sowas? Vllt wisst ihr was ich mein??? Aufjedenfall aus dieser Verbindung tropfte es.... ich mein Termin abgesagt und ab nach ATU ich denen gesagt was los ist... gut Auto stand aufm Parkplatz dauert ja was bis man dran kommt, ich guckte nochmal drunter und dann lief da nix mehr aus... ich dachte was soll der mist nun??

Naja ATU guckte das Auto trotzdem an... später riefen Sie an und fragten mich ob ich vorkurzen Tanken war, klar sagte ich das ich gestern Tanken war und fragte wieso?? Ja dann erzählte der mir das ich wohl zuviel tankte???? Ich dachte hööö wie soll das den gehen??? Wie kann man zuviel Tanken, oben an der Tanköffnung kam doch nichts raus wie also zuviel tanken?? Naja er erklärte mir das ich wohl diesen Benzin Schlauch nicht richtig rein getan habe und etwas raus geholt habe und weiter getankt habe... hmm kann kein bin Motorräder gewohnt und da muss ich gucken wann ich aufhören muss mit dem Tanken da geht das nicht automatisch das es aufhört, nur bis es überläuft :D....

Naja er sagte das wäre der Überlauf wo Benzin raus kommt.... ok ich erleichert das es nichts schlimmes ist.... fuhr nach Hause und guckte nochmal drunter und sah das immer noch Benzin raus kam... nicht viel aber der Schlauch war nass und die Tankanzeige zeigte erst voll an dann ging es schon was runter und danach hatte ich 3/4 noch drin und dieser schlauch war immer noch feucht... Naja dachte ich mal beobachten...

Nun war ich Montag wieder tanken... ich tank viel ich weiß aber dieser Tankanzeige macht mich wahnsinnig und weiß dann echt nicht wieviel noch drin is... aufjedenfall fuhr ich heute wieder weg... dort angekommen riechte es wieder nach Benzin... ich dachte neee wa... ich guckte runter jaa verlierte ich wieder Benzin... nicht viel da hang an tropfen an dieser Verbindung und schlauch war nass...

Ja bitte mal um Rat bin ich nun wirklich zu doof und Tank echt zu viel das der Überlauf den Druck raus tut oder wollen die mich von ATU verars***`??? Ich mein habe nix bezahlt bei ATU aber ich kapier das nicht... erst hört es auf bei ATU dann zuhause verlierte der wieder was Benzin obwohl laut Tankanzeige 3/4 noch drin ist... dann Tank ich bei etwas finger als 1/2 für 30€ also war er laut Anzeige auch nicht ganz voll läuft da wieder was aus!! ich versteh es nicht
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von *firemaster*~ » Do 14.03.13 01:07

Wenn du es sicher wissen willst. Muss wer die radhausschale ausbauen. Dann tanken fahren und gucken wo es läuft. Ob undicht oder überlauf oder so.
:zwinker:

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von freeeak » Do 14.03.13 12:07

Und umfahre in zukunft sämtliche atu filialen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » Fr 25.10.13 13:19

IMAG0161.jpg
IMAG0159.jpg
IMAG0157.jpg
Ich nochmal... das Problem besteht immer noch, ich weiß woher es kommt nur konnte mir bis dato keiner helfen :(. Es kommt durch den schnellverschluss wie aufm Foto zu sehen ist. Nun wurde mir gesagt das diese aber nicht Einzel erhältlich sind sondern eine komplette Leitung dann erneuert werden muss.

Umso mehr ich im Tank habe desto mehr verliert es dies. Z.b wenn ich voll Tanke sieht man schon an der Tankstelle eine rießen Pfütze, nachdem ich gefahren bin wird es langsam weniger bis es nur noch minimal tropft... beim halben Tank merkt man das schon gar nicht. Ich meide nun schon voll zu Tanken, meist wenn ich seh erst tropft unten hör ich auf.

Ich war einmal im Monat 400km auf 2 Tage und habe da immer voll getankt, ich merk vom verbrauch nichts das der verliert für die über 400km bei einen vollen Tank habe ich danach gut noch 1/4 drin.

Gibt es wirklich diese Schnellverschlüsse nicht einzeln? Wenn nicht hat sonst wer eine Idee wie ich das Dicht kriege? Ich habe vorkurzen gesehen das dieser Deckel von Schnellverschluss (also da sind ja so zwei knöpfe dran die man zusammen kneifen muss um es am ende fest zu kriegen) dies habe ich dran gemacht und gehofft es lag nur daran, war aber leider nichts :(

Vielleicht hat von euch ja eine Idee. Das meiste verliere ich halt wie gesagt mein voll Tanken das dauert meist dann auch bis zum nächsten Tag (geh meist abends Tanken) das es aufhört, bei nicht volltanken hört das eigentlich schnell auf. Nur scharf in der kurve da merk ich auch verliert er mehr. Ich vermute das ich während der fahrt nicht oder nur sehr wenig verliere. Mein ,,Schrauber" konnte so nichts festellen, ist natürlich schwierig weil er halt nicht immer verliert oder wenn er steht und nicht gerade ran voll ist auch aufhört.
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » Fr 25.10.13 13:28

Aso die lage ist von diesen schlauch und schnellverschluss direkt unten an der Seite. Also vor dem hinter Reifen ist das direkt. Sehr leicht ran zu kommen, finde ich etwas zu leicht das der da unten Frei rum hängt aber ok. Schläuche sehen für mich alle noch gut aus, aber entweder ist da was verstopft das dies ausm Schnellverluss raus kommt oder der Schnellverschluss hat ein Haarriss oder so, der ,,Deckel" davon wo diese Knöpfe sind kann man trotzdem hin und her drehen, weiss ja nicht ob das eigentlich gar nicht mehr beweglich sein soll, habe den aber soweit es ging fest gemacht.
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von freeeak » Fr 25.10.13 14:17

Soweit ich mich erinnere sitzen unter den verschlüssen dichtringe.
Die würd ich mal wechseln
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Hundemami
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Sa 02.03.13 23:48
Postleitzahl: 52159
Land: Deutschland
Wohnort: Roetgen (Aachen)

Re: Tankeinfüllung undicht

Beitrag von Hundemami » Fr 25.10.13 14:54

Ok danke, kann man die eigentlich so abziehen um an diese Dichtringe zu kommen oder muss ich dafür erstmal das Benzin raus lassen? Bzw kommt mir dann das ganze Benzin entgegen kommt :). Mir wurde halt gesagt man kann daran nichts machen sondern nur eine komplette neue Leitung legen. Aber finde ich schwachsinn das ist doch ein Schnellverschluss der müsste doch separat ausstauschbar sein oder?
Liebe Grüße aus der voreifel Roetgen ;) Sabrina

Antworten