206 - zentralverriegelung HILFE!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
blckwvs
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 29.03.09 15:33

206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von blckwvs » So 29.03.09 15:35

habe mir kürzlich einen 1a 206 gekauft [ez 2001, 3-türer, 44kw, 1.1l] junfräulicher kilometerstand, händlergarantie, alles wunderbar. das teil läuft auch wie eine 1.

ich habe nur folgendes problem:
einer meiner schlüssel hat eine funkfernbedienung, die nicht geht. also fahr ich zu peugeot und meine "hey, das teil geht nicht. und zentralverriegelung geht auch nicht - könnt ihr euch das mal anschauen?"

jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das fahrzeug angeblich keine zentralverrieglung besitzt, ohne dass man es sich mal angesehen hat. kann das wirklich sein? ich fühl mich irgendwie etwas hinters licht geführt. wieso hat das teil ne original funkfernbedienung und selbst ein sich selbst abdämmendes licht, wenn mans nicht mal über ZV verfügt?

hoffe mir kann jemand weiter helfen :)

dankeschön

Benutzeravatar
F_I_A
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Sa 30.06.07 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von F_I_A » So 29.03.09 16:41

Hallo!!

Schreib mir deine Fahrgestellnummer per PN dann schaue ich nochmal!!

MFG

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von giant_didi » Mo 30.03.09 07:39

Ob Du überhaupt eine ZV hast, mußt Du doch schon mal gemerkt haben, als Du das Auto mit dem Schlüssel geöffnet hast.
Nur mal aus Neugier: Wie sieht ein 206 ohne ZV überhaupt aus? Meiner hat überhaupt keine "Knöpfchen" zum Verriegeln, wie man das von anderen Autos kennt, nur den zentralen Knopf beim Warnblinker.

michba83

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von michba83 » Do 02.04.09 00:09

knöpfe an den älteren 206 sehen so aus:

http://img19.imageshack.us/img19/9306/bild025rmc.jpg

es geht mir um das knöpfchen, die nicht-scheibe bitte nicht beachten, danke!

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von Black Whisper » Mo 06.04.09 15:46

Was mich in dem Zusammenhang jetzt mal interessieren würde ist, wann Peugeot die Knöpfe an den Türen weggelassen hat. Meiner hat ZV + Fernbedienung und auch schon den geteilten Knopf in der Mittelkonsole (Warnblinker/Ab- Aufschließ) aber dennoch die Knöpfe an den Türen^^
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von giant_didi » Mo 06.04.09 16:46

Die Heckklappe hat ja auch kein Schloß. Wie ist das, wenn die ZV mal kaputt wäre? Geht die dann nicht auf, oder nicht abzuschließen?

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von Black Whisper » Mo 06.04.09 17:34

Stimmt, an der Heckklappe gibts kein Schloss. Logisch ist also, wenn die ZV im offenen Zustand ausfällt, der Kofferraum nicht mehr verriegelbar ist und wenn die ZV geschlossen ist, der Kofferraum nicht mehr aufgeht. Die Türen kann man ja mit dem Schlüssel öffnen, das Schloss gibts ja glücklicherweise noch^^

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, da dann vom Innenraum aus ranzukommen (wenn man sich der Hutablage irgendwie entledigt hat). Aber einen Notöffner oder so habe ich bisher in meinem Kofferraum nicht gesehen. Denke mal, wenn der zu ist, dann wird man ihn auch nicht wieder auf bekommen (zumindest nicht, bis zur Reparatur der ZV). Wenn der aber offen ist, kann man da bestimmt am Schloss was modifizieren, damit das Ding wenigstens zu ist. Wäre jedenfalls für die Leute was, die so ein Problem haben und ihr Auto sonst mit nicht verriegelter Heckklappe an der Straße stehen lassen müssten...
Der Weg ist das Ziel.

michba83

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von michba83 » Mo 06.04.09 19:08

man kommt vom innenraum aus dran, in der verkleidung der heckklappe gibts ne kleine öffnung, hinter der sich die manuelle entriegelung versteckt, siehe bild:

http://i1.ebayimg.com/07/i/001/3e/3d/17eb_1.JPG

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von micken406 » Mo 06.04.09 22:20

wenn de mitn schlüssel aufschließt und alle türen entriegeln,haste zv.wenn nich,haste keene.so einfach.
No Peugeot,No party.

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: 206 - zentralverriegelung HILFE!

Beitrag von Black Whisper » Di 07.04.09 17:14

michba83 hat geschrieben:man kommt vom innenraum aus dran, in der verkleidung der heckklappe gibts ne kleine öffnung, hinter der sich die manuelle entriegelung versteckt, siehe bild:

http://i1.ebayimg.com/07/i/001/3e/3d/17eb_1.JPG
Ist kein Wunder, das ich in meinem Kofferraum keinen Notöffner für solche Fälle gefunden habe, denn die Öffnung, die auf dem Bild zu erkennen ist, ist bei mir fest verschlossen. Sie sieht genauso aus wie der Rest der Verkleidung und ist nur durch Kanten angedeutet, ich wollte aber nicht das Experiment wagen, die Blende da rauszuschlagen :zwinker:
Der Weg ist das Ziel.

Antworten