Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung ZV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung

Beitrag von CptAGE » Mo 30.03.15 18:26

Cabrio ist scheinbar anders :D
Hatte sowohl bei PH.1 als auch bei Ph.2 schon die Rückbank raus - kein Steuergerät
Unter die Teppiche unter Beifahrersitz hab' ich nicht explizit druntergesehen, aber für
"Doppelten Boden" reicht der Platz da nicht...

In meinem neuen Ph.1 hab ich gestern die Teppiche im Gepäckabteil rausgemacht:
Links unter Antenne ein Steuergerät..
Wüsste nicht, was das steuern soll ausser ZV.
Verdeck = hinten rechts unter Rückleuchte
Motor = Motorraum, hinter Batterie
ABS ist am ABS-Block links im Motorraum
Klima hat er nicht

Gruß CptAGE

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung

Beitrag von king_nothing » Mo 30.03.15 18:43

Wenn du dich da mal nicht teuschst ;) dort is ein Hohlraum aus Blech dort steckt es drin teilweise ab Ph 2. Bei Modellen mit seitenairbags sitzen da noch jeweils pro Seite ein Steuergerät. Platz ist da alle male
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung

Beitrag von Keezx » Mo 30.03.15 19:02

Funk CV steuergerat sitzt meistens im Mittelconsole hinten den Klock.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 30.03.15 21:22

:D
ich hab das gefûhl die haben das ding hin gepackt, wo gerade platz war ;)
ich habs bisher bei 2 Ph1 und 1 Ph2 immer hinten rechts am Sitz gefunden.
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung

Beitrag von king_nothing » Mo 30.03.15 21:28

Keezx hat geschrieben:Funk CV steuergerat sitzt meistens im Mittelconsole hinten den Klock.
Nicht nur meistens sondern immer ;) aber nur bei Funk. Bei der infra rot Variante gibt's bei der limo halt die 2 typischen verstecke. Unterm Strich kann jeder 306 Fahrer dessen bj ab 99 ist suchen....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung

Beitrag von Keezx » Mo 30.03.15 22:02

*firemaster*~ hat geschrieben::D
ich hab das gefûhl die haben das ding hin gepackt, wo gerade platz war ;)
ich habs bisher bei 2 Ph1 und 1 Ph2 immer hinten rechts am Sitz gefunden.
Mein Break bj. '98 hat das Ding unter der Rückbank rechts....Zugang kein Problem..

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung

Beitrag von 306Cab » Sa 04.04.15 13:02

Beim cabrio sitzt das Steuergerät der ir-zv hinter der rechten Seitenabdeckung der hinteren Sitzreihe wo auch der Masse-Verteiler untergebracht ist.
Bei der hf-zv ist das alles in der Einheit mit der wfs im Armaturenbrett zwischen Uhr und Aschenbecher unter gebracht.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Computergott
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30.03.15 10:33
Postleitzahl: 84130
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 Cabrio Bilder Umbau Funk Zentralverriegelung

Beitrag von Computergott » Mo 06.04.15 10:32

Danke für eure Hilfe. Habe das Steuegerät tatsächlich unter dem Aschenbecher in der Mittelkonsole gefunden. Nun weis ich aber nicht, ob es mit einem Peugot Funkschlüssel funktioniert? Ist glaube ich ein Schlüssel mit 2 Tasten.
Habe im EBay einen gefunden von einem 206 Bj. 2005. Hoffe, man kann in anlernen.
Ist ein Texton Steuergerät 9639819680 CPH04.
Habe es mal angeschaut. Auf der Platine vor dem weissen Relais ist ein Teil durchgebrannt. Sieht aus wie ein schwarzen Scheibenkondensator. Leider kann man die Bezeichnung nicht mehr ablesen. Weis jemand evtl. die genaue Bezeichnung ?

Ist aber, glaube ich in dem Teil vom Steuergerät das für ABS zuständig ist.
Werde also wohl sehen müssen das ich auch dieses Teil noch ersetzen muss.
Gebraucht bisher nirgendwo gefunden.

Bin für einen guten Hinweis dankbar.
Ach so, noch mal wenn jemand einen Schaltplan braucht ( Ausgabe 07/19999 ) kann ich gerne helfen.
Noch einen schönen Ostermontag.
Euer Hans ( der Computergott )

Antworten